Ladebuchse defekt - was tun und wie am schnellsten?

Domski

Domski

Stammgast
128
Hallo zusammen,
Mein Herzblatt, die ein Thinkpad Tablet ihr Eigen nennt, hat mir heute morgen gesagt, dass die Ladebuchse ihres Geräts wohl defekt ist. Da scheint irgendwas raus gebrochen zu sein...werde es mir aber nachher mal ansehen.

Naja...einschicken muss man es wohl auf jeden Fall:
Ich hab schon hier und da quer gelesen, aber vllt habt ihr ja Tipps, wie man das Gerät am besten und am schnellsten repariert zurück bekommt.
Ein Telefonat mit dem Support (01805 00 46 18) scheint wohl ein Graus zu sein, da die Leute dahinten kein vernünftiges Deutsch sprechen -.-

Ich und vor allem meine Freundin wäre um jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
Domski
 
Am schnellsten kriegst du es über den Support hin, auch wenn das sprachlich nicht so top ist.
Bei meinem letzten Schaden habe ich am frühen Nachmittag angerufen und am nächsten Morgen war der UPS-Herr da und hat das Tablet abgeholt und es direkt zur Reparatur geschickt.
Wenn du es an den Händler zurückschickst, musst du es 1. selber zur Post bringen und abschicken und es wird 2. auch nur an Lenovo weitergeschickt. Dies hat bei mir beim ersten Defekt 2 weitere Wochen zur Reperaturzeit addiert.

Beim Telefonat mit dem Support solltest du die Maschinen- und Seriennummer bei Hand haben (beides in dem Türchen für die SD/SIM-Karte zu finden) und du wirst nach einer Kundennummer gefragt, welche du evtl am Telefon anlegen musst (Name, Adresse, Telefonnummer).
Vielleicht lässt sich letzteres vereinfachen, wenn du dies davor schon online machst (kA ob diese Möglichkeit besteht, da ich ehrlich gesagt die Lenovo Homepage nicht verstehe)
 
Such dir einen zertifizierten Lenovo-Partner in deiner Nähe und frag dort an wegen der Reparatur. Das neue Mainboard sollte schnell da sein, die Reparatur an sich dauert rund 30min.
 
Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem der defekten Ladebuchse. Jetzt habe ich schon in zwei Partnershops angerufen - ThinkAboutIT in Bochum, wo ich es gekauft haben, und einem Laden in Ddorf. Aber beide können es nicht selbst reparieren, sondern wollen es einschicken. Weiß jemand eine zertifizierten Lenovo Shop, der das kann?

Besten Gruß Tanja
 

Ähnliche Themen

explit
Antworten
0
Aufrufe
1.973
explit
explit
Specimann
Antworten
12
Aufrufe
7.517
HDFrank
H
rotation
Antworten
5
Aufrufe
3.058
Sporty883
S
Zurück
Oben Unten