Ladebuchse defekt

C

Christianbl88

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
bei meinem Pulse ist die Ladebuchse raus gebrochen ich denke mal ihr habt die selbe meinung wie ich das kann man nicht mehr reparieren oder ?


gruß
Christian
 
Das hängt davon ab was alles runter ist. Wenn nur die Lötstellen aufgegangen sind ist es mit etwas Geschick und Ahnung machbar. Sind die Leiterbahnen auch abgerissen wirds echt brenzlig.

freak
 
Selbst wenn die Leiterbahnen in Mitleidenschaft gezogen wurden, kann man sowas eigentlich ganz gut reparieren. Ich weiß nicht, wie gut du mit dem Lötkolben umgehen kannst, aber machbar ist das schon. Legst du halt ein paar Kabel zu den entsprechenden Massepunkten.

Garantie kannste ja wegen Selbstverschuldung auch knicken, also nimm dir mal nen Fön, mach den Voip Aufkleber warm und zieh den dann vorsichtig(!) mit ner Pinzette ab. Dann sachte demontieren, und dann machst du mal ein hochauflösendes Bild, das wir dann hier bewerten können.

Wenn du dir das Löten nicht zutraust, würde ich das für dich machen, halt je nachdem, wie groß die Schäden sind (Bild).
 
Hallo,
ich hab mal nen paar bilder gemacht!
im anhang in einem Zip- ordner...

danke schon mal fürs helfen! das angebot würde ich sogar annehmen mit dem löten!!
 

Anhänge

  • pulse_bilder.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 293
Hier noch ein bild von der buchse!

bin zurzeit immer erst abends spät wieder zuhause also nicht vor 22 Uhr arbeiten und danach noch wohnung renovieren und küche zusammen schrauben :-D
 

Anhänge

  • pulse_bilder_2.zip
    634,8 KB · Aufrufe: 182
Sieht böse aus, aber nicht unschaffbar. Wenn ich das richtig sehe, hat es auch kleine Teile der Platine mit rausgerissen. Ich denke mal, das bekomme ich wieder hin.

Darf man mal fragen, wie du es geschafft hast, deine Ladebuchse so hinzurichten? Ans Kable gehangen und dann Lasso gespielt? :D
 
Öhm das lag auf meinen bett und naja und meine freundin hat sich drauf gesetzt:( bzw ich hab das erst abends gemerkt als ich es wieder laden wollte!! doof gelaufen :(.. kannst du mal ca die punkte makieren die wichtig sind ? also die gelötet werden müssen ??
 
Nimmste es doch selber in die Hand?

Unten die dünnen 5, plus jeweils seitlich die 2 großen. Die ganz dicken in der Mitte kannste dir schenken. Trozdem musst du erstmal alle Reste entfernen und die Platine checken, das kommte man auf den Bildern nicht so gut sehen. Sollten die Bahnen sehr gelitten haben, musste Kabel ziehen.

Falls du es doch nicht selbst machen willst, schick mir ne PN. Bin nicht geil auf Geld, wenn du den Hin und Rückversand zahlst, wäre das schon ok, man(n) hilft wo man(n) kann.
 
Hast meine pm bekommen ?
gruß
 
an der usb buchse klept noch so nen orange zeug kann das wech oder lieber dran lassen... !! WILL noch nichts löten nur weil du sagtest sauber machen?
 
also ich denke ich werd dir das ding zukommen lassen! magst mir per pm alles weitere zukommen lassen ? vor freitag oder samstag komm ich nur leider nicht zur post hab bissel stress mit arbeiten und umzug ...

gruß
christin
 
Entschuldigt das ich das Thema nochmal aufrolle, habe aber ein ähnliches Problem!
Ich wollte mein Pulse eben aufladen und dabei ist die USB Buchse ins Handy gerutscht.
Was kann man da machen, geht da noch irgendetwas?

mfg boon
 
Habe das Pulse von Christian88 einigermaßén erfolgreich repariert, optimal ist die Lösung allerdings nicht.

Man kann die den microUSB Anschluss wieder anlöten, vorausgesetzt der Platinenschaden nicht zu hoch. Sollte dies der Fall sein, kannst du nur noch Stromkabel anlöten, und musst sämtliche Roms direkt über das Gerät herunterladen.

Wenn du noch Garantie hast, geh das Gerät umtauschen!
 
Ich habe das gleiche Problem, das mein gerät nicht aufladbar war, und der Laden verweigerte die Garantie wegen "Stoss/Druck" Schaden, das Handy wurde immer richtig benutzt, und die Ladebuchse ist weder reingerutscht, noch rausgekomme, kann konnte lediglich nicht aufladen, und der Anschluss hat gewackelt, wenn es geht meldet euch hier bitte, damit ich zumindest vorweisen kann das ich kein einzefall bin, und es am Modell liegt.
Mfg.: Marocplayer25

Und hab mal einen Netten Brief verfasst, könnt ihr mir sagen ob da was Falsch ist.
Reklamation T-Mobile Pulse
Reperaturkostenermittlungsnummer: xxxx


Sehr geehrte Damen und Herren der Firma "expert Müller"

Mein Gerät wurde so Benutzt wie es vorgesehen war, und ich kann den Druckschaden nicht nachvollziehen.

So gibt mehrer vergleichbare fälle in dem Forum "Android-Hife.de" die ich beigelegt habe, was beweist das ich kein einzelfall bin, und es am Handy-Modell liegt.

Übrigens habe ich laut § 439 Absatz 1 im Bürgerliche Gesetzbuch das Recht als Käufer das mein Gerät nach meiner Wahl repariert oder ersetzt wird.
Und sie können § 439 Absatz 3 im Bürgerliche Gesetzbuch nicht anwenden da:
Da die Kosten für einige Lötstellen, meinermeinung nach, nicht über dem Preis des Mangelfreien Gerätes liegen.

Wir bitten Sie, die Reparatur oder den Umtausch des Geräts bis am 31.09.2011 vorzunehmen.


Mit Freundlichen Grüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gibt so nen Gerät dann kann alle Sorten von Akkus laden (find gerade aber net) also akku rausnehmen
 
xfx_king schrieb:
Ist gibt so nen Gerät dann kann alle Sorten von Akkus laden (find gerade aber net) also akku rausnehmen

Ich weiß, mir eht es aber auch um 2 Jahre Gewährleistung, und ein heiles Gerät :D
Und wenn die es trotzdem nicht machen, löte ich es, im Notfall nutze ich das mit dem Universal Akku auflade dings :D
 

Ähnliche Themen

C
  • Christian72D
Antworten
0
Aufrufe
968
Christian72D
C
schenkelklopfer
  • schenkelklopfer
Antworten
0
Aufrufe
895
schenkelklopfer
schenkelklopfer
F
Antworten
7
Aufrufe
2.744
ferrari-xxl
F
Zurück
Oben Unten