Ladebuchse defekt?

R

rene161177

Neues Mitglied
0
Seit einiger Zeit kann ich mein ZP700 nicht mehr richtig aufladen und wenn der Akkustand unter 50% gefallen ist, friert das HAndy egelmäßig ein.

Gibts das Lösungen?

Danke René
 
Der Prozentwert kann falsch sein. Beobachte mal die Akkuspannung in Verbindung damit. Es gibt diverse Apps, die sie anzeigen können, oder man kann sie direkt mit einem Dateimanager aus der virtuellen Datei /sys/class/power_supply/battery/batt_vol auslesen. Ein voller Akku hat um die 4200 mV. Wenn die Spannung auf ca. 3500 mV gefallen ist, gilt er als leer.
 
Bleibt immer noch das Problem, dass das Gerät einfriert und sich nicht mehr laden läßt.
Hatte da einen Zusammenhang vermutet.
 
Ich hab auch so ein Problem.
Kann mein Handy wenn überhaupt nur ausgeschaltet laden, und dann geht es auch sehr langsam. und die Prozente bewegen sich auch manchmal in die falsche Richtung. Da ist auch ein Wackelkontakt drin glaub ich...
ROM-Wechsel hat nicht genützt, eher geschadet weil jetzt geht sogar mein Blitz nicht, bei beiden KitKat-Versionen.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem... Hab dann festgestellt das es preiswerte Ladekabel gibt die das Zopo garnicht mag... Finger weg von den billigen Kabeln... Einfach mal mit dem Kabel von jemand anderen laden... Zudem hatte ich das Problem, das irgend eine App den Ladezyklus extrem negativ beeinflusst hatte... Ladeanzeige gint ständig an und aus beim Laden... So hat es evog gedauert bis es voll war... Dann habe ich alle Apps deaktiviert... und einige runter geschmissen.. Siehe da: Seit dem keine Probleme mehr beim laden...
 
Ich hab ein Hama Ladekabel gekauft, dürfte kein Schrott sein... dann hab ich noch mein altes Samsung und den original Zopo und nichts hat geholfen.
Und wenn das Handy ausgeschaltet ist, sollte keine App stören. Jetzt in den letzten Tagen habe ich es nicht weiter wie auf 5% geschafft, ist eher zwischendurch runtergegangen, mit allen 3 Akkus.
Deshalb musste ich mir ein anderes Handy kaufen...
 

Ähnliche Themen

K
  • kotelett
Antworten
0
Aufrufe
774
kotelett
K
S
Antworten
4
Aufrufe
1.205
s9michi
S
L
Antworten
1
Aufrufe
906
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten