6039Y 4,7" Ladefunktion / USB Funktionen tot

N

neutrinobox

Neues Mitglied
5
Hallo und fröhliche Weihnachten :)

Mein Idol 3 hat irgendwie ne komische Macke seit gestern Abend.
Vorab: Es besteht aus 2 anderen Geräten, Mainboard ist aus meinem Display Schaden Gerät, Sub Board von einem Ebay Schlachtgerät nachdem meine USB Buchse nen Wackler hatte.
Das Gerät läuft soweit 1A stabil unter CM13


Zum Problem:
Wollte heute Nacht bei etwa 2% Akku das Ding laden.Stecke das Ladegerät an und es passiert nichts.
Hab das Ladegerät am Tablet probiert, geht. Das vom Tablet samt dazugehörigem Kabel tut am Alcatel auch erstmal nichts !

Durch die ganzen Versuche war der Akku derweil bei 0% bei angestecktem Ladegerät angekommen und das Teil schaltete sich aus.
Als es runter gefahren war, ging direkt die LED an und auf dem Display kam die Akku Ladeanimation @ 1% .

Ab da unternahm ich etwa 10 Versuche das Handy zu starten, allerdings kam nach dem Alcatel Splashscreen immer wieder die Ladeanimation.
Stecker vom Ladegerät raus und erst beim "Alcatel" Logo rein stecken war hier die Lösung.
Allerdings ging die Lade LED beim Boot von CM aus und unter Android bekomm ich nichts von wegen Laden angezeigt.
Allerdings scheint das Handy gaaaaaaaaaaanz Langsam vor sich hin zu laden, Pro 15 Minuten etwa 1% mehr Akku.

Ich hab dann mal ins TWRP gebootet. Dort bekomm ich die Batterieanzeige mit nem "+"davor angezeigt.
Also scheint ne Ladung stattzufinden.
Richtig schnell lädt es nur wenn es aus ist.

Dazu kommt das das Idol nicht mehr am PC angezeigt wird,
Es wird kein USB Gerät erkannt. Weder unter TWRP noch sonst wo.


Ich würde jetzt sagen am Sub Board iss was defekt.
Aber dann würde es ja gar nicht laden oder sonstige Sachen würden nicht gehen,.


Hmmmmm blöde Sache
Vielleicht hat jemand ne Idee
 

Ähnliche Themen

N
  • neutrinobox
Antworten
2
Aufrufe
1.194
neutrinobox
N
D
Antworten
1
Aufrufe
1.405
THWS
T
A
  • Athino
Antworten
4
Aufrufe
1.219
Athino
A
Zurück
Oben Unten