Ladegerät 12V auf 9V

S

sky_100

Ambitioniertes Mitglied
0
Suche einen Ladagerät den ich im Auto anschließen kann.
Wo bekomme ich so etwas mein Tablett PC ist mit 9 V DC Netzteil ausgeliefert.

Gruß Berni
 
???

Dein Tablet wird nicht per USB geladen?!
 
natürlich wird per USB geladen...

ich will es aber als NAVI gerät im Auto nutzen, und da sollt per vom Zigaretten Anzünder angespeist werden...

gruß Berni
 
Eben

Dann brauchst aber 5V und nicht 9V!!!
 
Weist du vielleicht: wo ich solchen Adapter Zigarettenanzünder (12V) <-> Tablett PC bekommen kann?

Oder ist es vielleicht einfacher Zigarettenanzünder auf USB?

Berni
 
Kannst jeden stinknormalen Zigarettenanzünder/USB nehmen.

Aber auf die Watt schauen - bei den billigen 500mA Adaptern könnte es sein, dass sich dein Tablet trotz Strom entlädt weil es beim Navigieren mehr als 500mA verbraucht.
 
Cool... ich DANKE Dir

Berni.
 
Noch etwas:
habe im Auto Ladegerät für ein Becker NAVI – es ist 5 V DC Netzteil, was meinst du kann ich vielleicht diesen an OTG Port am Tablet Anschließen???
 
sky_100 schrieb:
Noch etwas:
habe im Auto Ladegerät für ein Becker NAVI – es ist 5 V DC Netzteil, was meinst du kann ich vielleicht diesen an OTG Port am Tablet Anschließen???

Wenn es nicht zu wenig Ah liefert und die Belegung gleich ist, sollte es kein Problem sein.
 
>> wenn die Belegung gleich ist, sollte es kein Problem sein.
bist sehr witzig...

Wenn die "US-Raumfähre Columbia" gleiche Antrieb Anschlusse hat wie "Antonov doppeldecker Flugzeug" da sind die Antriebe kompatible.
Dann kannst du es also das Flugzeug damit aufrüsten....

Aber nicht böse sein... brauche Antworten von User die bescheid wissen...
 
Na dann wart mal auf den User, der Dein Becker Navi Netzteil so genau kennt, dass er Dir am besten verbindlich und garantiert sagen kann, ob die Belegung mit dem Deines nicht einmal annähernd spezifizierten Tablet übereinstimmt. Wenn es Standard-USB ist, passt es. Wenn Becker sich so proprietäre Späße erlaubt, wie z.B. Apple, dann vielleicht nicht.

Leute gibts...
 
O.K. payer...

Na ja das einfachste wäre den Stecker beim Becker Netzteil abschneiden und USB Stecker einlöten, aber ich brauche es für den NAVI.

...vielleicht weist du wo ich dei PIN Belegung von Tablet finden kann?
eine Idee?
 
Was brauchst eigentlich? Micro- oder Mini-USB?

Pin Belegung von USB ist kein Geheimnis und findest überall (z.b. Wiki)
 
Also das Becker Netzteil hat als Ausgang Mini-USD Stecker, dieser ist aber nicht kompatible (habe gerade ausprobiert) -> nach einstecken wird das Akku - nicht geladen.
Brauche also einen Erweiterung Mini-USB Buchse -> auf USB Standard Stecker.

Muss beim Conrad schauen ob die so was als Einzelteile haben.
 
>>petzim11

ich Danke dir ja so ist es....


Berni
 
Da die Lösung gefunden ist! Kann das Thread geschlossen werden


DANKE an alle beteiligten.

Berni
 
DANKE ich hab schon Erweiterung gebastellt...:biggrin:
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
128
mali025
M
Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
198
Alexagahse
Alexagahse
B
Antworten
13
Aufrufe
581
brainstuff
B
Zurück
Oben Unten