Ladegerät für HP Touchpad

Ist ein guter Preis, aber wenn ich hier lese, wie viele Probleme mit dem Kabel haben, versuche ich doch lieber mal ein anderes...
 
Das Samsung geht tatsächlich, könnte aber etwas länger sein...
 
Ich könnte das Touchpad zwischenzeitlich mit meinem Handy Ladekabel laden(Galaxy S1) An und für sich dürfte ja auch ein regulärer USb Ladeanschluss an die Steckerleiste reichen,oder?
 
Ja, so lange er 2000mAh liefert. Das können die meisten Ladegeräte nicht - selbst wenn der Händler es behauptet.
 
Super, für den Preis nehm ich doch auch nochmal einen mit - mein Touchstone ist aus den Staaten, läuft gerade mit Reisestecker.

Erkennt das Touchpad eigentlich nur ungeliebte Kabel, oder beschwert es sich auch, wenn der Falsche AC Adapter dran hängt?
 
vergriffen - storno - schwache performance für HP, aber passt ja ins Bild...
 
questionesse schrieb:
vergriffen - storno - schwache performance für HP, aber passt ja ins Bild...

Same here.
Ich bin mal gespannt, wielang ich jetzt auf mein PayPal-Geld warten darf.
 
Habe auch ein Storno bekommen. Schade.
 
Hat jemand einen Tipp für ein günstiges Kabel, dass 2100 mAh transportiert?

Mit nem normalen Handykabel läd es ja ewig...

Der Netzadapter funktioniert soweit noch, nur das Kabel geht, wie bei den anderen im Thread, nicht mehr.
 
Sollte nicht jedes (USB-)Kabel gleichgroße Ströme transportieren können? Solange dein Netzadapter bzw. Ladegerät dasgleiche ist, sollte es da keine Unterschiede geben, schließlich steckt in den USB Kabeln selbst keine Elektronik, die die Stromstärke begrenzt.
 
Kanns gerade nicht ausprobieren. Hatte nur im Hinterkopf, dass das Touchpad wesentlich langsamer läd mit anderem Kabel. Kann aber sein, dass ich die Kombination aus Netzadapter + anderem Kabel gar nicht probiert habe. :rolleyes2:
 
Das hat mit dem Kabel nichts zu tun. Wenn das Kabel keine 2100mAh aushält, würde ich es an gar keinem Endgerät einsetzen.
 
Ich hab des Kabel von nem Blackberry Bold und es funktioniert ohne Probleme mit dem original Netzstecker :)
 
Achtung geben mit den "kleinen" Ladegeräten, mir hat es schon eins zerlegt.
 
Wenn du uns jetzt noch verrätst, was für 'kleine' du meinst, und obs das tp oder das Ladegerät zerlegt hat...
 
Sorry, unklar ausgedrückt. Ein Ladegerät welches definitiv keine 2A liefert kann durch das TP zerstört werden. Die Elkos können platzen
 
Quark. Das TP erkennt an der Belegung des Ladekabels, ob es 2A ziehen kann/darf oder eben nur 1A.

attachment.php


Solange diese beiden Widerstände nicht ins Ladekabel eingelötet sind, ist dem Touchpad herzlich egal, wieviel Saft das Netzteil liefern kann - es wird maximal 1A ziehen.

Deshalb ist es auch problematisch, das TP im Auto zu laden. Selbst die 2A-Ladegeräte fürs iPad liefern mit einem unmodifizierten Kabel am TP nur 1A...
 

Anhänge

  • ladegerät.png
    ladegerät.png
    5,1 KB · Aufrufe: 3.928

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
593
JustDroidIt
JustDroidIt
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.353
wir99ccw
W
J
  • jonono
Antworten
1
Aufrufe
3.124
jonono
J
Zurück
Oben Unten