Ladegerät vom GT i9000 nutzen??

H

Heartcore

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo ihr,
ich hab eine Frage. Ich bekomme in den nächsten Tagen endlich mein Samsung Galaxy s3. Ich habe gelesen, dass da kein richtiges Ladegerät mehr bei ist, sondern nur ein USB Kabel und ein Steckdosen Adapter. Das USB Kabel ist bestimmt nicht so lang wie die "alten" Ladegeräte vom i9000 und dem S2, oder? Ich habe noch das Ladegerät von meinem Samsung GT i9000. Kann ich das auch am S3 benutzen??

Danke schonmal :)
 
Klar, das ist kein Thema.
Lädt nur etwas langsamer, da das Netzteil nur 700mA hat. Das vom S3 hat 1000mA. Das S3 passt sich an den geringeren Strom an.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Heartcore
Ich benutze das S1 Ladekabel seit einem halben Jahr, und es geht problemlos.
Die kürzere Ladezeit ist minimal, mir selber ist das noch nicht wirklich aufgefallen, und ja das neue Kabel ist etwas kürzer. Das S3 lädt im direkten Vergleich sowieso unglaublich schnell. :)

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Heartcore
Ich benutze auch hin und wieder das S1 Ladekabel... ohne Probleme und das es eklatant länger lädt, könnte ich jetzt nicht behaupten....
 
  • Danke
Reaktionen: Heartcore
Super, ich danke euch :)

Ist es eigentlich schlimm das Handy die ganze Nacht am Ladegerät zu lassen? Und ist es besser das Handy erst zu laden, wenn es fast leer ist? Habe mein S1 meistens schon aufgeladen, wenn es bei 79% oder so war :D
 
Heartcore schrieb:
..Ist es eigentlich schlimm das Handy die ganze Nacht am Ladegerät zu lassen? Und ist es besser das Handy erst zu laden, wenn es fast leer ist? Habe mein S1 meistens schon aufgeladen, wenn es bei 79% oder so war :D
Schadet keinesfalls, am besten laden, wenn möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Heartcore
Hab auch noch das Ladegerät vom 1er. Das 3er Ladegerät hab ich noch nicht mal ausgepackt :blushing: Funktioniert ohne Probleme.

Geladen wird wenn Zeit ist, das kann unter Umständen auch die ganze Nacht dranhängen, habe mir deswegen noch nie Gedanken gemacht. Hab ich auch beim 1er schon so gehandhabt und nie Probleme damit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Heartcore
LongJohnSilver schrieb:
Ich benutze auch hin und wieder das S1 Ladekabel... ohne Probleme und das es eklatant länger lädt, könnte ich jetzt nicht behaupten....

Oh doch;)

Ich nutze das Original zu Hause - von ca. 20 % auf Voll - ungefähr 2,5 Std.

Mit dem S1 Lader, den ich im Büro habe, dauert die ganze Geschichte ca. 4 Std.
 
Würde auch mal sagen, dass das S3 mit dem zugehörigen Ladegerät gefühlt doppelt so schnell läd wie mit 'nem S1/S2 Lader.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD
 
Ich nutze mit Absicht nen S1-Lader, weil im Sudden Death Thread erwähnt wurde, das es bei einem aus dem Labor-Netzteil mal kurzzeitig zuviel Strom gesaugt hat (um den SD so eventuell zu umgehen) - da es bei mir eh immer nachts läd, ist mir wurscht ob das langsamer geht.

Das S1-Ladegerät wird allerdings ordentlich heiß.
 
Also bei mir wird das Ladegerät nicht heiß.....Habe heute mal darauf geachtet: Um 20:03 Uhr mit 16% dran gegangen...um 22:43 Uhr kam die Meldung 100% erreicht....

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ist es auch bei mir, so viel langsamer ist das nicht, und dass es heiß wird ist mir noch nicht aufgefallen.

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.019
Chris123459
C
T
Antworten
5
Aufrufe
2.419
SaschaKH
SaschaKH
H
  • Heinz51
Antworten
1
Aufrufe
1.202
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten