1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. woddy89, 30.08.2011 #1
    woddy89

    woddy89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    da ich noch ein Ladegerät vom HTC HD2 habe und das ja den selben anschluss hat, wollte ich mal fragen ob ich das Ladegerät auch an mein neues HTC Desire S anschließen kann ohne Gefahr?

    mfg woddy
     
  2. bimbo385, 31.08.2011 #2
    bimbo385

    bimbo385 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja kannst du,

    micro USB ist genormt, da kannst du jedes Micro USB Ladegerät nehmen.

    Ist ja der Sinn dieser EU-Verordnung, dass man jedes Ladegerät für Jedes Handy nehmen kann und man nicht 7 Stück braucht und jedes Mal ein Neues.

    Der einzige Punkt ist, ob dein DS auch mit Fullspeed oder nur mit max 500mA lädt.

    Ausprobieren, siehe auch hier:
    https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire-s/93718-kfz-zubehoer-3.html

    Ob das Ladegerät nun für die Steckdose oder fürs Auto ist, ist dem DS schließlich völlig Egal. Die Problematik ist die Gleiche.

    Mfg Bimbo385
     
  3. woddy89, 31.08.2011 #3
    woddy89

    woddy89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen dank für die hilfe.
    Werde es nach der Arbeit gleich ausprobieren

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Du betrachtest das Thema "Ladegerät von HTC HD2?" im Forum "Zubehör für HTC Desire S",