Ladekabel rutscht ständig raus

Skitch76

Skitch76

Stammgast
257
Hi, hat noch jemand von den "Desire-nackt-in-der-Hosentasche-Trägern" das Problem, dass ständig das Ladekabel rausrutscht? Ist da Dreck in der Ladebuchse? An der Rückseite des Kabels sind doch die 2 "Häkchen", die verschwinden grade so drin, ich bild mir ein die müssen weiter rein. Jemand ne Idee?
 
Meins sitzt richtig. Wurde der Stecker vl mal zusammengedrückt oder ähnliches, dass die kleinen Streben eingedrückt wurden und es nich mehr richtig hält?
 
Nee, Kabel ist eigentlich immer an seinem festen Platz. Autoladekabel ists ähnlich, aber nicht ganz so locker.
 
Würde vl mal ein anderes Micro USB Kabel probieren um feststellen obs an der Buchse im Gerät liegt oder an deinem Stecker.
 
also ich kenne das problem von den nokias mit den kleinen ladesteckern ^^
bei mir half ganz vorsichtig ne spitze pinzette.
also shr lange düne spitzen und dann den dreck raus ziehen nicht kratzen oder baggern ^^
 
Meins sitzt auch soweit perfekt. Schau mal ob da Schmutz drin sitzt und wenn ja blase mal eine Runde mit einer Druckluftdose rein (gibts für unter 5 Euro fast überall zu kaufen). So ne Dose hält ewig und kann auch noch für eine Menge anderer Sachen benutzt werden.

Ich würde dringend davon abraten da mit einer Pinzette dran zu gehen. Erstens wirst Du kaum eine haben die klein genug ist, und zweitens hast Du mit so einem Ding da schnell an der Stelle Kontakte beschädigt.
 
Vergleich mal die Häkchen des Kabels mit Kabeln aus dem Internet. Du kannst versuchen sie ein wenig rauszuziehen damit es besser sitzt.
Vorher kannst du aber mal mit einem Staubsauger an die Anschlussbuchse des Desires gehen. Vielleicht hat sich ein Sandkorn verlaufen und hockt im Schlitz für die Häkchen.
Eine Nadel würde es auch tun.



Gruß

geminga
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.525
ulixes
ulixes
S
  • shorty_87
Antworten
0
Aufrufe
1.312
shorty_87
S
R
Antworten
6
Aufrufe
1.088
chk142
C
Zurück
Oben Unten