Laden Abgebrochen... Akku zu heiß...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blade

Blade

Ambitioniertes Mitglied
5
hallo
ich hab folgendes Problem. Ich Lade mein Galaxy (Froyo 2.2) immer über Nacht. Ich schleiß es abends um 23 uhr an und dann läd es bis morgens um 6 uhr. Heute morgen um 5 uhr wurde ich wach schaute auf mein handy weil ich einen signalton gehört habe. da stand im display laden wird unterbrochen akku zu heiß oder kalt. wieso ist es so heiß geworden??!! hat einen von euch das gleiche probelm schon mal gehabt?!

Gruß aus dem Norden
 
jap, allerdings hatte ich dabei fast 2 Stunden un unterbrochen Pocketlegends gezockt und als dann die Meldung kam, hab ich erst bemerkt, wie heiss das Teil überhaupt werden kann.

So über Nacht, ohne das man etwas dran macht ist aber schon seltsam. Waren vlt. irgendwelche Apps im Hintergrund geöffnet?
 
nein es war nichts an.... was ich noch dazu sagen muß als die meldung kam war der akku voll.... dann bin ich zur arbeit und nach 2 stunden war er komplett leer..... dann hab ich ab mittag geladen... so nach 3 stunden abgenommen und das akkuverhalten ist bis jetzt normal...
 
Benutzt du das standard Ladegerät oder eins das mehr mA liefert?
Solange das nicht öfter auftritt, sollte das auch kein Problem sein. Akkus können beim Laden eben warm (heiß) werden. Damit nichts passiert wird das Laden dann unterbrochen.

EDIT: Durschnittliche Temperatur zum laden scheint bei LiPos wohl zwischen 0°C und 45°C zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze das standart ladegerät. aber wieso wird es plötzlich so heiß. ich lade doch jeden abend und es wurde nie so heiß und der akku war noch nie so schnell leer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.648
smartie22
S
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten