Laden per USB-Hub ENTLÄDT mein Sensation

S

swuerrer

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Eins vorweg, ich nutze 4 Ladegeräte und zwar wie folgt:
2 x HTC original -> völlig problemlos
1 x Autoladegrät von amazon -> völlig problemlos
1 x Logitech USB Hub -> Problem!

Bis vor kurzem hats auch mit dem USB Hub (Vorgänger von dem: http://www.amazon.de/Logitech-Premium-4-Port-USB-Notebook/dp/B000U1MQH4) bestens funktioniert. Seit ein paar Tagen allerdings wird das Sensation beim Anschluss an das Ladegerät entladen und zwar vollständig, ich muss es dann an ein original Ladegerät stecken und mindestens 10 min warten bis ich es (am Kabel hängend) überhaupt wieder aufdrehen kann. Einmal sah ich noch kurz bevor der Strom weg war eine relativ lange Meldung die ich leider nicht mehr zur Gänze lesen konnte. Mit Sicherheit stand aber etwas von zu geringer Spannung dort. Ich dachte das gibts nur beim Apfel ;-(

Ich würd dem Ganzen auch nicht weiter Beachtung schenken wenn es nicht mindestens zwei Monate lang einwandfrei geklappt hätte. Ich kann einfach nicht sagen was sich geändert haben soll.

Hat vlt. jemand eine Idee?

Danke im Vorraus.

lg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Problem auch schon mal an nem USB hub, direkt am USB geht problemlos, hab mich aber nicht weiter damit befasst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denke mal das dein gerät dann nur usb laden erkennt und du aber bei deinen anwendungen zu viel strom verbrauchst... Suche mal usb lader zu ac lader im samsung forum

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für den Hinweis. Das Gerät erkennt - wie du richtig gesagt hast - nur den USB Lader. Aber ich hab es sogar schon im Flight mode probiert und zuvor alle Anwendungen mit dem Task Manager beendet; mir kommt das zumindest komisch vor. Aber ich werd mal im Samsung Forum :crying: nachlesen.
lg
 
Benutzt du das Phone während des Ladens?
Dann ist es eine Frage, wieviel Strom deine laufenden Apps ziehen.

Vom USB Hub bekommt das Phone nur maximal 500mA. Wenn jetzt eine App viel Strom braucht, dann reicht das nicht mehr zum Laden aus.

Du hast vielleicht ein anderes (stromhungriges) Spiel wie vorher ;)

'Battery Monitor Widget' könnte dir sagen, wieviel Strom dein Phone zu jedem Zeitpunkt verbraucht :)

Harry

Sent from my Sensation
 
Nein, ich habe das eben gerade nicht.
Das Phone ist wie gesagt im Flight Mode und alle Anwendungen wurden mit den Task Killer geschlossen.
Ich will es eigentlich nur über Nacht laden und mich in der früh wecken lassen, was halt ohne Strom ein wenig schwierig ist ;-(
'Battery Monitor Widget' werd ich mir aber auf alle Fälle mal anschauen, Danke
 
Habe ähnliches Problem. Dazu kommt noch das es so Heiss wird, das es ausgeht.
Ist eben zum 4. mal passiert. Dock mit USB an MAC.

Ich versuche jetzt den USB an Netzstecker anzuschliessen ob es dann auch auftritt
 
@swuerrer

Hallo,
ich hab den Thread Titel mal angepasst.

Der USB Hub funktioniert sonst einwandfrei?
Wieviel Geräte stecken drann? Wurde evtl. ein neues (Festplatte) erst kürzlich angeschlossen?
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten