Laden von Navigon Kartenmaterial auf das SGSplus

E

eamf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und bitte daher bereits jetzt um Nachsicht.
Auf meinem sPlus ist Navigon Select installiert. Ich würde nun gerne entsprechendes Kartenmaterial auf mein Handy laden.
Wenn ich Navigon Select aufrufe bekomme ich den Hinweis, dass MobileNavigator weitere Dateien auf der Speicherkarte benötigt. Diese können über WLAN oder PC heruntergeladen werden. Wenn ich dann PC angebe werde ich aufgefordert, das Mobiltelefon über UCB mit dem PC zu verbinden. Dann soll ich die Statusleiste öffnen. Hier soll ich auf "USB Verbindung" - "Bereitstellen" tippen. Darüber hinaus der Hinweis, dass NAVIGON Fresh auf dem PC installiert sein muss. Dies ist bei meinem PC der Fall.
In der Statusleiste bekomme ich jedoch nur die Anzeige "USB verbunden". "USB Verbindung" - "Bereitstellen" wird nicht angezeigt.
Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen muss?
 
PC:
Stell unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB dein Handy auf "Massenspeicher". Dann steckst du das USB Kabel in dein Handy.
Es sollte entweder von alleine das kleine Android Männchen erscheinen, zur Not die Statusleiste runterziehen und "Speicher mit PC verbinden".

Dann Navigon Fresh starten, er sollte dann dein Gerät erkennen und du kannst dich mit deinen Navigon Daten anmelden um dann Karten vom PC aus herunterzuladen und an dein Handy senden zu lassen.

WLAN:
einfachste Methode, die Daten werden dann über WLAN geladen.

Bei weiteren Problemen mit Navigon Fresh bitte auch an Navigon wenden, der Kundenservice hilft dir gerne. Dafür hast du das Produkt ja gekauft und bezahlt. Als Telekom Kunde wirst du dort auch Support erhalten (auch wenn das Produkt dann kostenlos ist).
 
  • Danke
Reaktionen: eamf und Mouro
Vielen Dank. Installation hat geklapt. Das DACH-Paket (Deutschland, Östereich, Schweiz, Lichtenstein) 3. Quartal 2011 wurde installiert. Weist du vielleicht ob und wie man Karten anderer Länder installieren kann?
 
Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten