Laden von Navikarten auf dem Cat Nova

A

Angelollo

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

bisher ist es mir noch nicht gelungen eine größere Navikarte, egal welchen Apps, auf die Speichercard des Cat Nova downzuloaden. Obwohl eine leere MicroSD 16 GB Card installiert und auf dem PC mit Fat 32 formatiert wurde kann ich unter Einstellungen zwar das Speichervolumen von ca. 14,8 GB sehen, aber beim Download sieht es immer so aus als ob alle Karten auf den internen Speicher wollen, der nur 2 GB zur Verfügung hat. Die Hotline hat dafür auch keine Erklärung.
Muss man denn alle Karten erst auf den PC holen und dann manuell auf die Cat SD überspielen?
Gruß in die Runde und Danke für Anregungen:confused2:
 
Kann es sein das du einem kleinen "Trick" unterlegen bist?

Die Speichekarte, die du extern einsteckst, ist NICHT das was man als "SDCARD" im Dateimanager sieht! Die externe Karte ist tatsächlich als Unterverzeichnis in die "SDCARD" eingebunden...

Wenn du also etwas auf die externe Karte schieben willst muss es unter /SDCARD/TFLASH/ hinkopiert werden! ... alles andere in /SDCARD geht auf die 2GB "kleine" interne Flash-Partition.

gruß
 
das Problem dürfte eher sein, daß viele Apps sich eher an den alten Geräten orientieren - und früher war /sdcard/ eben die Speicherkarte, bzw. ist es auch bei moderneren Geräten immer noch so (aber nicht bei allen).
Wenn der Speicherplatz fix eingestellt ist (gerne etwas wie /sdcard/maps/) ist das am Nova erst mal ziemlich blöd. Eventuell mal den Hersteller der Navi-Software anschreiben zu dem Problem.

Alternativ muß man ein wenig trixen, ich hab hier doch schon einen Thread gesehen in dem beschrieben wird wie man das ein wenig ändern kann - ist aber nichts für Anfänger, und ich weiß jetzt auch nicht ob nicht Root nötig wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: RuDo
Ich kenn ja zugegebenermaßen die Android-Internas nicht näher, aber es gibt nicht vielleicht zufällig sowas wie Umgebungsvariablen oder ähnliches??

SG
Cat(a)Nova001
 
Es ist halt wie beim PC auch ... es gibt sicher für sowas eine Richtlinie, wie das zu programmieren sein soll... und Programmierer die es aber doch anders machen.

gruß
 
Bei OsmAnd (empfehlenswert) - wie bei vielen anderen apps auch - kann man den Pfad einstellen (hier unter "Allgemein", bisweilen muss man sich durch den Einstellungsdschungel "wühlen")... also für Cat NOVA: /mnt/sdcard/tflash

OsmAnd_Pfad_config.png
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.639
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.824
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Shamael
S
Zurück
Oben Unten