Ladezeit extrem

K

KriZer

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey Leute,
habe seit ner knappen Woche die G Watch r und sie macht auch echt spaß. Allerdings ist die Ladezeit wirklich extrem. Der Akku war noch nie voll und das obwohl sie teils 8 Std. lädt.
Habe die Uhr gebraucht gekauft.
Kann mir jemand iwie helfen?
 
Hast du eine originale Ladedock? i. d. R. dauert das laden von 0 auf 100 ca. 1,5h
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die originale. Wie gesagt sowas langes habe ich noch nie erlebt. Habe aber jetzt mal eine zusätzliche Ladeschale bestellt
 
Also normal ist die Ladezeit auf keinen Fall, ich lade auch maximal 2 Stunden wenn die Uhr bei ca. 15% auf die Schale kommt.
 
Moin Moin
Neu oder gebraucht gekauft?

Schau dir mal die Kontakte am Ladedock an. Bei mir waren die Kontakte dreckig und klemmten. Eine feine Priese Balistol und etwas wischen, Kontakte bewegen später war alles wieder gut. Kontakte an der Uhr auch eben fix gereinigt.

Ferner ist der USB Kabel und das Ladegerät ein Thema. Billige Kabel sorgen oft dafür das der Ladestrom zu niedrig ist. Beim Ladegerät ist der selbstendet auch der Fall.

Ich habe ein 2000mAh Ladegerät am Dock und ein gutes Ladekabel. Damit ist für Uhr auch sehr zügig wieder voll.

Die Kontakte des Dock muss ich aber öfters behandeln sonst verliert die Uhr öfters den Kontakt zum Dock. Da gibts bei anderen Herstellern gescheitere Umsetzungen als Federstifte. Aber nun.

Die Uhr gebe ich aktuell eh nicht her, viel zu nice.
 
Habe alles gereinigt. Neue Ladeschale gekauft und natürlich auch n gutes Ladekabel dran.
Die Uhr braucht echt aktuell 8h für 23% Akku.
Habe jetzt bei LG mal einen neuen Akku geordert mal sehen ob dies Besserung bringt.
Hab das gute Stück gebraucht gekauft
 
Zurück
Oben Unten