Ladezeit

Dann hätten wir einen weiteren Mythos geklärt, die Länge ist doch ausschlaggebend :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7, Lion13 und Deanna
Oh man... Sorry, aber über einen halben Meter hast Du keinen Stromabfall von 1500mA.

Es liegt -wie in diesem Thread auch schon geschrieben- an der Pinbelegung und wie, oder als was, das Nexus das Kabel erkennt.

Erkennt das Nexus seiner Meinung nach einen USB Anschluß wird mit 500mA geladen, erkennt es einen "Wall Charger AC" wird mit 1-2A geladen (je nachdem was das Ding hergibt). Und da das Nexus -wie die XDAs auch schon lang und breit ausführen- extrem wählerisch ist, von welchem Ladegerät es sich wie laden lässt, ist die einfachste und kostengünstigste Varinte ein UK Adapter für 2€ zusammen mit dem Original Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und Voll_pfosten
Nochmal:

Mein DIY Adapter schließt die Datenleitungen kurz, danach kommt erst das Amazon oder ASUS Kabel dran.

Mit ASUS Kabel 2A, mit Amazon 1,8m 0,5A.

Sofern das ASUS Kabel die kurzgeschlossenen Datenleitungen nicht wieder auf magische Art und Weise trennt, KANN es nur noch an der Länge liegen.

Mein persönliches Fazit: Obwohl 1m mehr Kabel tatsächlich niemals für 1A weniger Stromstärke verantwortlich sein können, merkt das N7 sehr wohl den zunehmenden Leitungswiderstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
drtek schrieb:
Mein persönliches Fazit: Obwohl 1m mehr Kabel tatsächlich niemals für 1A weniger Stromstärke verantwortlich sein können, merkt das N7 sehr wohl den zunehmenden Leitungswiderstand.
Das Nexus ist ja auch ein extrem schlaues Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Die schlechte Stimmung hier ist mir unerklärlich.
Macht konstruktive Gegenvorschläge anstatt zu stänkern.
 
Habe ich versucht, aber Du hast die Lösung ja augenscheinlich bereits gefunden.
 
Zumindest so lange bis der eindeutige Gegenbeweis in Form von Messungen / Belegungsskizzen eines / des 2A Kabels erbracht ist. :)
 
also ich hab mein Nx7 bis jetzt immer mit meinen SGS1 und auch mit den SGS3 Ladegerät geladen und ging immer Problemlos, obwohl die Kabellänge über einen Meter liegt.
 
Ich hab ein (von Spitze bis Spitze) 10 cm langes USB-Kabel, vielleicht ist das so kurz dass es selber noch Strom erzeugt? :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: inazr, Lion13 und Deanna
DrMole schrieb:
also ich hab mein Nx7 bis jetzt immer mit meinen SGS1 und auch mit den SGS3 Ladegerät geladen und ging immer Problemlos, obwohl die Kabellänge über einen Meter liegt.

Laut Amazon sind die SGS Ladegeräte mit 0,7A bis 1A spezifiziert.
Welche hast du genau im Einsatz und was ist als Ladestrom aufgedruckt?

Hast du auch Versuche mit dem Battery Widget gefahren?

Die vollen 2A habe ich bisher leider nur mit dem original ASUS Kabel rausholen können.
 
Etwas mehr als 3 Stunden von 8 auf 100%
Reiseadapter + original Netzteil und Kabel
 
Ich finde die Ladegeschwindigkeit einen schlechten Witz. Bei lehren Akku erlebt man es quasi nicht mehr.
 
Dann machst du was falsch.
Mit dem original Kabel und Ladegerät geht es ja einwandfrei.

Send from my iPhone 6s
 
Mein Nexus 7 lädt in etwa so schnell wie mein Galaxy Nexus. Kürzlich beide angesteckt, Galaxy Nexus ~4% und Nexus 7 ~10%. Galaxy Nexus war wohl kurz vor dem Nexus 7 fertig, vielleicht 10-20 Minuten. Im Ganzen so 2,5 bis 3 Stunden wenn ich mich recht entsinne. Beides Originalnetzteile und Kabel.
 
Guten Abend liebe Community,

hab die letzten Jahre immer mitgelesen, weil ich auch so meine Informationen für mein Milestone gefunden hatte. Aber jetzt mit meinem Nexus 7 dacht ich mir ich meld mich mal an und hab auch schon gleich die erste Frage :) (und da ich mich nicht gleich unbeliebt machen wollte indem ich einen neuen Thread erstelle für nen Thema was es schon gibt hol ich den Thread mal wieder hervor :) )

Hab mein Nexus 7 so um 18:45 mit ~10% Restakku mit original Kabel und Stecker zum laden an die Steckdose gehängt. und jetzt (21:05) ist er endlich mal bei 90% so vor ner Stunde wollt ich deswegen eigentlich schon fragen weil mich das doch gewurmt hatte das es so lange dauert (bin aber nicht von der Zubehörsuche losgekommen xD) Wie schaut es denn bei euch so mit den die Woche bestellten Geräten mit der Ladezeit aus?

Von der Laufzeit bin ich soweit zufrieden hat jetzt >1d 9h gehalten :)

Schonmal danke für euer Feedback

so long
awakedsoul
 
Lag das Nexus7 nur rum oder hast du damit rumgespielt. So drei Stunden braucht es mit original equipment etwa.

Send from my iPhone 6s
 
Hab es seit dem Einstecken nur mal so alle Stunde kurz angemacht, um zu gucken wie weit er ist, sonst hab ich es liegen lassen und am PC rumgesurft und nach Zubehör gesucht.
Bin jetzt bei 95% und noch ne viertel Stunde bis die 3h rum sind, dann scheint es ja normal zu sein, vielen Dank für deine prompte Antwort.

Was hat es eigentlich mit dieser iPhone 6s Geschichte auf sich?(irgend nen Insider? ;) )
 
normal sollte man es noch ein wenig laenger dran lassen um es wirklich ganz voll zu haben.. wenn ich mein s2 auf 100% lade und es direkt abklemm haelt es nicht so lang als wenn ich ess beispw die ganze nacht dran hab.. wenns 100% erreicht hat noch ca 2std wuerde ich sagen

Gesendet von meinem Nexus 7
 
soein gerät läd natürlich noch schneller, wenn man es in der ladephase komplett ausschaltet.
nur mal so als tip :D
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • ramonah
Antworten
1
Aufrufe
1.948
Viper
Viper
D
Antworten
10
Aufrufe
1.610
NIC3
N
Zurück
Oben Unten