Ladezeit

dionysos schrieb:
soein gerät läd natürlich noch schneller, wenn man es in der ladephase komplett ausschaltet.
nur mal so als tip :D

Ja da haste schon recht ^^ Irgendwie bin ich noch zu sehr als Smartphone gewöhnt das man fast immer an hat xD beim Tab ist es ja fast schon egal wenn es mal nen Stündchen aus ist
 
Hey ich hab folgendes beim ersten laden meines nexus festgestellt:

Der ladestand des Akkus ging nicht über 98%! Habe es auch testweise kurz ausgemacht jedoch hat das nichts genutzt leider.

Wie man am Verlauf des ladezustandes sehen kann verharrt er schon ewig bei 98% :-(

Kennt das jemand? Hab Angst dass mein Akku eine Macke hat..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346444381270.jpg
    uploadfromtaptalk1346444381270.jpg
    42 KB · Aufrufe: 524
Das ist normal!
 
Heute bekommen mit null Prozent Akkuspannung! Einschalten ging erst mit Netzteil. Hab dann noch die Einrichtung durchgeführt was ca. mit etwas rumspielen ca. 20 min. dauerte, bis dahin hatte ich dann gerade mal 8% Spannung, und schon kam die systemupdate Meldung die aber aufgrund der geringen Akku Kapazität nicht anlief. Ich habs dann abgeschaltet und nach ca. 2 Std. hatte es 96% geladen, was ich als normal empfinde. Nach guten 3 Std. rum spielen hat er noch 44% übrig - auch OK finde ich...
 
Adinoid schrieb:

In wiefern ist das normal? Habe das Ding maximal bis 99% bekommen (wobei ich es nicht über Nacht probiert habe, da ich Bedenken hatte, dass der Akku überladen wird dann).

Finde ich schon recht bedenklich irgendwie.. kann man was dagegen machen? Bzw. hat das sonst noch wer?
 
Das ist bei Nexus Geräten normal damit wird der Akku geschützt ;)
 
Also ich habe mal gelesen, dass Android bei 100% aufhört zu laden. Dann soll kein Strom mehr fließen. Was stimmt nun?
 
jo genau das ist auch mein denken..

da er die 100% bis jetzt nicht erreicht hat laedt er munter weiter und schreddert mit den akku? :(

hab das nexus nun grad am ladekabel und bin erstma ein wenig ausser haus, sodass ich gleich hoffentlich 100% sehen kann. wenn nicht mache ich mir ernsthaft sorgen :(

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
 
Es ist sowieso seltsam, dass Geräte mit leerem Akku kommen. Das kann meines Wissens zur Tiefentladung und damit zur dauerhaften Schädigung und Kapazitätsminderung führen.
 
Nein Leute die 100% sind nur Kosmetik ;) alle Akkus der Nexus Reihe laden bis 98%. Kann man beim Nexus S per Custom Kernel ändern allerdings ist auch das nur Kosmetisch ;)
 
bei mir ist die gestern nicht bei 98 oder 99% stehengeblieben sondern hat es bis 100 geschafft :D
 
Adinoid schrieb:
Nein Leute die 100% sind nur Kosmetik ;) alle Akkus der Nexus Reihe laden bis 98%. Kann man beim Nexus S per Custom Kernel ändern allerdings ist auch das nur Kosmetisch ;)

Das ist sowieso nur eine relative Angabe. Nicht nur per Costum Kernel kann man das ändern. Man kann es auch per Root ändern, jedoch sollte man dabei vorsichtig sein. Mit einigen Apps kann man dem Akku bzw. JB sagen, wann es 100% bzw. 0% sind. Es wird dann einfach die Tabelle umgeschrieben, die im System hinterlegt ist.
 
Mein Gott habt ihr Probleme..
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Hallo zusammen, hab mich gerade im Forum angemeldet.

Grund dafür ist, dass ich seit gestern ein Nexus 7 habe und bisher auch mit der Leistung zufrieden bin. Nur die Ladezeit ist katastrophal, habe es gestern Abend mit 10% Akkustand zum Laden an das Original-Netzteil mit Original-Kabel gehängt, nach über 9 Stunden Ladezeit hat es sich auf sagenhafte 50 % Akkustand geladen.

Da kann was nicht stimmen, laut Battery App wird das Ladegerät als AC erkannt, trotzdem lädt es einfach nicht richtig. Woran es liegt, keine Ahnung... so macht es keinen Spaß. Habt ihr Ideen?
 
Zonic schrieb:
Hallo zusammen, hab mich gerade im Forum angemeldet.
....
.... Habt ihr Ideen?

Hast du das Geät in der Zeit benutzt (Display an)?
Laufen irgendwelche Anwendungen im Hintergrund (GPS Tracker etc.)?
Mal neu gestartet?
Mal versucht zu laden wenn es ausgeschaltet ist?
 
HolzwurmMarkus schrieb:
Hast du das Geät in der Zeit benutzt (Display an)?
Laufen irgendwelche Anwendungen im Hintergrund (GPS Tracker etc.)?
Mal neu gestartet?
Mal versucht zu laden wenn es ausgeschaltet ist?

Es hat über Nacht geladen, Display war aus.
Hab es gestern Abend vor dem Laden neu gestartet.
Ausgeschaltet war es nicht beim Laden, das sollte aber auch nicht nötig sein um es ordentlich laden zu können.

Es laufen auch keine Apps im Hintergrund.

Laut Battery App lädt es 4,88%/h.
 
Und unter

Einstellungen / Akku / wird auch AC angezeigt?

Du hattest etwas von einer App geschrieben .... deswegen frage ich
 
Ja, auch da wird AC angezeigt.

Ich hab es jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, mal schauen ob das was bringt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

Wow, jetzt hat es sich sogar entladen während es am Netzteil hing...
Es ist auf Werkseinstellungen und es wird AC in den Einstellungen angezeigt. Scheint wohl ein Defekt zu sein.
 
Zonic schrieb:
Wow, jetzt hat es sich sogar entladen während es am Netzteil hing...
Es ist auf Werkseinstellungen und es wird AC in den Einstellungen angezeigt. Scheint wohl ein Defekt zu sein.

Versuchs doch mal mit nem anderen Ladegerät - sollte halt möglichst stark sein. Evtl. ist nur dein Netzteil defekt.
 
Hab leider kein ausreichend starkes zur Hand, nur das vom Galaxy S2 mit 0,7 A.
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • ramonah
Antworten
1
Aufrufe
1.944
Viper
Viper
D
Antworten
10
Aufrufe
1.607
NIC3
N
Zurück
Oben Unten