Lädt nicht mehr

A

Arcardy

Neues Mitglied
2
Ja, der Akku lädt nicht mehr.
Ich hab auch schon verschiedene Kabel augetest. Auch wenn es aus ist lädt es nicht mehr
Im Moment löse ich das indem ich den Akku direkt mit 3,9v und 100ma lade, aber das kann keine Dauerlösung sein.
Bitte helft mir, mein Nexus 4 krieg ich erst Heiligabend. Und meine Eltern ist es egal ob das kaputt ist oder nicht (also das minipro)
Mir aber nicht ;)
 
Also wenn du das Akku nicht mit einem speziellen Ladegerät lädst wird der Akku nicht sehr lange halten. Da für Lithium Akkus spezielle Elektronik beim laden benutzt wird wirst wohl nicht Drumherum kommen dir ein entsprechendes Ladegerät zu kaufen. (bevor dein Akku kaputt geht)

Hier gibt's entsprechende ladegeräte:

https://www.pearl.de/a-PX1142-5532.shtml?query=Ladeger%E4t

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Alternativ kannst du dir auch zwei Kabel auf die Servicepins unter Simkarte löten, die dann unter den Deckel führen und probieren von da aus zu Laden. Vorausgesetzt es ist nur an der USB Buchse und nicht in der Logik was kaputt :smile:
 
Die Logik war kaputt :D
Es ging KEIN Kabel im Haushalt mehr :O
Bis auf das KFZ-Kabel. Und ich hab jetzt ein neues bestellt.
Ich hab mich aber trotzdem mal erkundigt. Für die Leute die das Problem haben: Xperia Mini Pro not charging - not recognized via USB - Repairing - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.630
Android Nutzer 76
A
K
  • karl38
Antworten
3
Aufrufe
1.676
MiniProX10
M
Zurück
Oben Unten