Länge der Kontakt-Notizen

M

Matthias11

Neues Mitglied
0
Moin,

wenn ich bei einem Kontakt eine Notiz erfasse, dann ist bei (geschätzt) 1000 Zeichen Schluss. Das ist mir jedoch tw. zu wenig.

Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit, den Wert der Kontakt-Notizen-Länge zu verändern. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

Bei meinem vorherigen Handy (Android 4.2.2) war die Länge der Kontakt-Notizen kein Problem.

Wäre dankbar für Tipps ...

Modell: Huawei Honor 8
Android 6.0
 
Ich habe dasselbe Problem mit Samsung Galaxy S7.

Beim Test mit verschiedenen Android Geräten stelle ich fest, dass generell bei 1000 Zeichen Schluss ist.

Das scheint ein Problem des Android OS.

iOS und WindowsPhone können unbegrenzt Zeichen aufnehmen.

Ich muss mir überlegen, mein Gerät gegen ein anderes OS auszuwechseln, wenn ich in nächster Zeit die Anzahl Zeichen in Kontakt Memos bei meinem Galaxy S7 nicht erhöhen kann. Das würde ich nicht gerne tun da ich sonst sehr zufrieden bin mit Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche auch nach einer Lösung dafür und es ist nicht einfach die richtigen Suchwörter in Google dafür zu finden...
Habt ihr euch helfen können.

Das einzige was vielversprechend wär:
“Contact Editor Free by Marten Gajda”

Tags für andere mit dem gleichen Anliegen:
outlook android notizen kontakte synchronisation kürzt inhalte fehlen
1000 characters limit
Notes contacts synchronization truncates shortens contents missing
Change contact notes length
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was vielversprechend wär:
“Contact Editor Free by Marten Gajda”, Hier genannt
in Foren genannt, z.B.: hier
Aber in GooglePlay nicht zu finden...
 
Die Pro Version gibt es beim Amazon Appstore (ehemals Underground) umsonst
 
Besten Dank !!!
Ungern lade ich eine App, die es nicht in den PlayStore schafft (wird ja seinen Grund haben, dass sie dort nicht mehr zu finden ist) und trotzdem was kostet.
Die war vielleicht mal umsonst auf Amazon.. bei mir heute aber nicht mehr -Auch wenn mich die 2.55 nicht reuen - trotzdem ein wenig skuril.
 
Die App nutze ich seit Langem ... mit das Beste, was ich finden konnte ... So wird die mir in meinem Appstore angezeigt, aber durchaus denkbar, dass das nur anzeigt, dass ich sie kostenlos bekommen habe:

Screenshot_20181213-151446_Amazon_Appstore.png

Und dass die NICHT beim der Datenkrake zu finden ist, ist eher ein als kein Qualitätsmerkmal, da hört sich deine Anmerkung eher nach mangeldem Informationsstand an. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass Google Apps toll und sicher und ihr Geld wert sind, und das sind sie sicher nicht immer. Und das heißt ja auch nicht, dass andere Appstores nur Mist verkaufen, denn so lässt sich deine Einschätzung interpretieren. Es gibt ja auch Gründe, warum Anbieter ihre Apps nicht bei Google verhökern... Nix für ungut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn meine Schreibe wenig Gebührend rüberkam.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Apps im PlayStore gewisse Hürden erklimmen müssen.
Und da diese App schon mal dort verkauft wurde, kam mir spanisch vor, dass sie dort raus flog....

Ich kenne die Vorraussetzungen in der Tat nicht, muss Dir also mit "mangelndem Informationsstand" recht geben.
Nehme aber auch an, dass diese recht komplex sind.

Was da für andere Gründe mitspielen hab ich mir noch nicht auszumalen versucht. Lern aber gern dazu...
 
Ich muss noch anmerken, dass es mir seit letzter Woche nicht mehr gelingt, die App als Standard für Kontakte festzulegen, warum auch immer (Custom ROM AICP 13.1 auf dem Honor v10).... leider wird die wohl auch nicht mehr weiterentwickelt... ich glaube die letzte Version ist von 2015 (0.67) ... im Hinblick auf die Qualität der Apps fliehen einige Entwickler ja vor der zweifelhaften Art und Weise, wie google mit den Userdaten umgeht und wollen bewusst nicht beim Playstore ihre Apps verkaufen...
 
Habe das ganze eben auf meinem Motorola G6 Plus getestet.
6000 Zeichen kein Problem, wird auch synchronisiert und auf meinem iPad in der IOS Kontakt App angezeigt.
Getestet mit
Moto Kontakte App Ver 1.7.10
und mit
Google Kontakte Ver. 325222172751
IMG_20181213_162753.jpg IMG_20181213_162808.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Das überrascht mich jetzt !
Ich synchronisiere via USBdirekt mit Outlook (no cloud) mittels Sony PC Companion 2.1.
Mein Gerät: Sony Xperia Z1 Compact.
Wie ich die Version von App Kontakte rausfinde hab ich noch nicht begriffen.
Finde sie schon gar nicht in den Apps.
[doublepost=1544715764,1544715644][/doublepost]@borisku

Danke auch Dir Borisko für Deine Letzte wertvolle Nachricht.
Wohl eher ein weiteres No Go für die App in meiner Situation.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
borisku schrieb:
... leider wird die wohl auch nicht mehr weiterentwickelt ...
Ihr könnt ja mal den Entwickler kontakten und nachfragen/anbetteln => Contact Editor Pro - contact .
reselty schrieb:
... kam mir spanisch vor, dass sie dort raus flog ...
Hat aber mit Sicherheit keine "spanischen" Gründe, warum sie nicht mehr im Store ist, der Entwickler programmiert sehr gute und "seriöse" Apps => dmfs GmbH – Android-Apps auf Google Play .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Wau super!

Hab jetzt in eine andere Richtung gesucht, was vielversprechendes gefunden und dessen Entwickler kontaktiert:
Simple Contacts Pro ist eine F-Droid App.

Seine Antwort:

"... note. It is called Description in my app. It is not limited by me in any way, so if something gets cut, it was caused by the database.
If you enable "CalDAV sync" in the app settings it can replace your calendar and you will be able to create/modify events too. Those shared calendar events will be visible in any app. But if you want, you can store some events privately too, then they will be visible only by Simple Calendar. "
 
Findest du als pro Version nur im Playstore unter "Schlichte Kontakte Pro" für 69ct
 
@borisku
Danke !!!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
481
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
552
LutzT
LutzT
R
  • ral9004
Antworten
16
Aufrufe
1.758
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten