Lästiges WLAN!

W

Wershatderhats

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich fange mal direkt damit an das Problem zu analysieren, da eine große vorstellrunde eh keiner für interessant hält.
Vorweg: Eigentlich seit IHR! meine letzte Rettung.

Ich habe mir vor einem Jahr das LG KS20 gekauft. Nichts feines ich weiß, hat aber die möglichkeit ins WLAN zu kommen. Gestern ist mein neues Handy angekommen. Samsung 551. Tolles Gerät!

Nur beide Handys haben ein und das selbe Problem!
- Beide finden das WLAN Signal meines Routers.
- Beide verbinden sich mit den Router
- Bei beiden bricht die verbindung mysteriös nach 2 Minuten ab
- Router muss resettet werden damit sie sich wieder verbinden und das problem wiederhohlt sich

Dazu muss gesagt werden: I Phone, iPod, Notebooks und Netbooks haben keinerlei Probleme mit dem W Lan.

Was mach ich falsch?


UMTS Funktion einwandfrei! Wlan beim Nachbar.. einwandfrei!

Einstellungen sind auf Standart!

Bitte helft mir.

Wershatderhats

PS: Es handelt sich um eine WEP verbindung
 
Router update?
WEP ? Dann kannste es auch gleich auf machen...
 
Hallo,

Es ist ein Cisco router... wie mache ich ein Update damit?.
Ich lern zwar Fachinformatiker, habe sowas aber noch nie gemacht.

Und was kann ich denn auch gleich machen?

Gruß
 
Na dann haben wir eine Lektion für dich...

Update: Find's raus. Das wird dir mit Sicherheit Cicso im Handbuch oder auf deren Support-Seiten verraten

WEP-Verschlüsselung: Da sich diese Verschlüsselung binnen weniger Minuten durch simples mitlauschen des WLAN-Verkehrs knacken läßt, kannst du dir die Verschlüsselung auch sparen und das WLAN gleich offen (=ungesichert) betreiben. Wenn möglich auf WPA (oder WPA2) umstellen.
 
Danke Danke,

aber ich frag lieber gleich nach der katze im sack.

Kann ich was falsch machen beim updaten?
Ist es überhaupt realistisch das dass der fehler ist?
Gibt es keine automatischen Updates?

Der Router lässt sich auf WPA oder WPA-PSK umstellen.

Gruß

Wershatderhats
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm es bitte nicht persönlich, aber bist du dir sicher, dass du Fachinformatiker werden willst?

Niemand erwartet, dass du das (schon) weißt. Aber du solltest in der Lage sein, es eigenständig herauszufinden (und wenn du schon andere um Lehrhilfe bittest, dafür das richtige Forum zu wählen - hier geht's um Handys und nicht um Cisco-Router).

Kann ich was falsch machen beim updaten?
Ja, im schlimmsten Fall kannst du das Gerät zum Elektroschrott legen.

Ist es überhaupt realistisch das dass der fehler ist?
Da offensichtlich zwei unterschiedliche Geräte unabhängig voneinander einen identischen Fehler hervorrufen, ist es zumindest nicht unrealistisch, dass der Fehler beim gemeinsam genutzten Gerät liegt.
Auch, wenn andere Geräte keine Probleme haben.

Gibt es keine automatischen Updates?
Weiß ich nicht. Aber du arbeitest nicht mit einer Fritz!-Box sondern mit einem Gerät, dass vermutlich (kenne ja das Modell nicht) eher in der oberen Liga spielt. Und solche Geräte werden von Leuten bedient, die wissen was sie tun und es gar nicht leiden können, wenn Geräte ein Eigenleben entwickeln. Daher gibt es vermutlich keine automatischen Updates.
(eigentlich updated nicht einmal Fritz! *automatisch*, auch da muss man selbst Hand anlegen - auch wenn's danach weitgehend automatisch weiterläuft).

Gruß.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
666
KalleMerkt
K
D
Antworten
0
Aufrufe
264
ding0
D
holms
Antworten
0
Aufrufe
377
holms
holms
Zurück
Oben Unten