Läuft Android 2.3 endlich stabil auf dem Optimus Black?

S

schoppaaa

Ambitioniertes Mitglied
2
hey leute,
ich gehöre zu denen die sich aufgrund der schlechten erfahrungen anderer Nutzer vorerst gegen das 2.3 Update entschieden haben.
Daher wollte ich mal wissen ob es inzwischen ein Update gab und es nun endlich stabil läuft oder ob seitens LG noch nichts passiert ist...
 
Ich kann mich nicht beklagen... Bei mir lief es von anfang an "normal".
 
Eigentlich kein Tag ohne Aufhänger, spontane reboots bei angry birds oder anderen einfachen spielen, öfter muss sich der adw ex neu starten. Sonst toll:thumbup:

Ne ernsthaft, ich hab mir das Update draufgehauen, weil mir das System insgesamt zu langsam war und die Akkulaufzeit nicht mal über den Tag gereicht hat.
jetzt komme ich über den Tag, aber es sind ehrlich 2-3 wo der Akku herausgenommen werden muss:mad:
ich roote jetzt endlich mal und schau was die ganzen XDA ROMs zu bieten haben... Die laufen hoffentlich besser

Gruß

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
 
schoppaaa schrieb:
...gegen das 2.3 Update entschieden haben.
Daher wollte ich mal wissen ob es inzwischen ein Update gab und es nun endlich stabil läuft...

Simbo schrieb:
...und schau was die ganzen XDA ROMs zu bieten haben... Die laufen hoffentlich besser...

Da darf ich euch diese beiden Threats sehr ans Herz legen. Damit habe ich und auch einige andere sehr gute Erfahrungen gemacht :thumbup:
Vorher durchlesen, installieren, happy sein :biggrin:

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-lg-optimus-black.341/rom-zeus-v1-by-huexxx-gb-2-3-4-v20n.193936.html

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-lg-optimus-black.304/feedback-zeus-rom-huexx-2-3-4.196383.html
 
  • Danke
Reaktionen: Simbo
Die Zeus wird definitiv ausprobiert ;) bin schon auf den unterschied gespannt :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
 
Nimm aber die testroms und nicht die vom originalthread, sonst hast wieder SoDs...

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
yoman123 schrieb:
Tschuldige, blöde Frage. Was ist SoDs? :confused:

Steht für Screen of Death, wenn das Handy einfach mittendrin einfriert und keine befehle mehr entgegenimmt. Gibt aber auch Sleep of Death...

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: schogix
Einfach zusammengefasst: Trotz factory-reset läuft im Gegensatz zu 2.2 die 2.3. bei mir sehr instabil, die Akku-LZ hat sich merklich verringert und der Softkey-Beleuchtungs-Bug ist ein echtes Ärgernis. Ich konnte mich nur aus Zeitgründen noch nicht dazu durchringen, zurückzuflashen...
 
Das Standard 2.3 Update von LG lief bei mir auch trotz Reset nur sehr schlecht (Freezes) und mit miserabler Akkulaufzeit von ca. 12h.
Nachdem ich das gerootete LG Update (v20o, 2.3.4) nach folgender Anleitung: xda-developers - View Single Post - [Root] on V20B_CIS&V20O_DEU
mit anschließendem Reset aufgespielt habe läuft das Rom stabil wie 2.2. Akkulaufzeit je nach Nutzung 2-3 Tage.

Verbessert im Gegensatz zu 2.2 hat sich vorallem die Kamera die jetzt viel schneller auslöst. Auch die Menüs reagieren schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: sethcreed
Habe auch das gerootete 2.3.4 von XDA geflasht und es läuft seit Wochen absolut perfekt. Nicht ein Absturz oder sonstwas. Und das ohne data wipe! Habe einfach ohne wipe geflasht und alle Apps/ Einstellungen etc. sind erhalten geblieben und es läuft einwandfrei.
 
Ich habe die Stock-Rom 2.3.4 mit v20a drauf.
Läuft eindeutig seit 2 Wochen stabil!
 
Nur eine kurze Frage, bevor ich mir so Gingerbread besorge: Ist in der besprochenen Version der Bug mit den Softkeys gefixt?

Danke
Gruss
 
paulroland schrieb:
Nur eine kurze Frage, bevor ich mir so Gingerbread besorge: Ist in der besprochenen Version der Bug mit den Softkeys gefixt?

Danke
Gruss
Nein, dafür brauchst du nen cutom Kernel, bei dem das gefixt wurde. Kuck mal hier rum, habs eh schon iwo gepostet.
 
Habe nach dem Update nur ein Prob festgestellt ! Wenn ich in den Cameramodus gehe , dann ist das Display so kontrastlos das man bei Sonnenlicht nichts mehr erkennt ! Fotos u. Video sind zwar o.k aber wie gesagt ich kann auf dem Display nicht sehen was ich gerade filmen möchte ! Vorher war es einwandfrei , ich habe schon verschiedene Einstellungen probiert , aber nichts klappt ! Hat jemand einen Tipp, danke !
 
So Jungs und Mädels das Thema hier ist

Läuft Android 2.3 endlich stabil auf dem Optimus Black?

und nicht wie flashe ich dies und das. Dafür haben wir schon etliche Threads.
 
Jetzt läufts ja :-D sorry, hatte vergessen beim ersten OT zu reporten und das ganze verschieben zu lassen ... und ja, bei mir läuft v20o flüssig, stabil und mit gutem Akkuverbrauch.

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: schoppaaa und fighterchris

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.955
DrWhodiwho
D
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.110
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten