Läuft das Handy flüssig?

FrostStep

FrostStep

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Bei mir kommt das Huawei Sonic am Donnerstag von Amazon an. Ich wollt bloß noch gerne wissen, ob es flüssig läuft in den Menüs beim hin- und herswitchen der seiten. bei manchen internetvideos konnte man das nicht so gut erkennen. und bei manchen hat es schon gelaggt. aber vielleicht hatte das ja andere gründe. danke für antworten :)
 
da android sehr anspruchsvoll ist und das handy nur einen 600 mhz prozessor hat, kannst du davon ausgehen, dass lags häufig auftauchen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
ich versteh aber nicht, warum alle sagen der prozessor sei schlecht mit 600mhz obwohl z.b. auch das wildfire s einen 600mhz prozessor hat. und da sagt niemand dass das schlecht ist. oder das galaxy mini.
 
Letztendlich kannst du die Erfahrungen aus dem Huawei X3 forum zur Hand nehmen - ist ja praktisch baugleich.
Der Unterschied zwischen den Geräten hängt teilweise von der Anpassungen ab, die die Hersteller vorgenommen haben. Huawei setzt bspw. auf SPB Shell, HTC auf Sense. Auch uterscheiden sich die android-Versionen usw.
Ich würde aber behaupten, mit de, Sonic machst du nichts falsch
 
  • Danke
Reaktionen: FrostStep
Hallo

Also ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Huawei Sonic. Ich kann dazu sagen das bis jetzt nichts "Stockt" oder Ruckelt. Manchmal ist es halt nicht sooo schnell, aber damit kann ich locker leben. Meine Frau hat ein SGS+, das ist natürlich wertiger usw. Aber das Huawei kostet ja auch nur ~ 110€ im Vergleich zu 280€ des SGS+.

Also für mich reicht es locker aus und kann es auch jedem nur empfehlen!


Gruss Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Silvmann
ALso - ich hab das X3 und weil ich so begeistert bin hab ich mir jetzt das Sonic bestellt. Ich hatte bisher immer WIndows Mobile Handys(letztes war ein HTC Diamond2) und glaub mir das Huawei läuft echt flüssig - im Vergleich zu WM6.5 sogar superschnell!!- und lass dich nicht beirren wenn du irgendwo liest es würde z.B. ANgry Birds ruckeln - das stimmt nicht,das schreiben die die für ein Handy das doppelte bezahlt haben und es auch nicht mehr kann als das Huawei!
 
Ich muss leider zugeben, dass das Huawei im Auslieferungszustand doch etwas ruckelig war (Würfelanimation, Schwenk zw. den Desktops).
Das runterstellen auf ein paar einfache grafische Details hat schon etwas gebracht aber ein Desktop mit Widgets wurde dann doch wieder etwas langsamer angezeigt.
Einen richtigen Durchbruch habe mit dem Launcher Pro erhalten. Die Performance ist jetzt unglaublich. Macht meinem Defy+ richtig Konkurrenz! ;)

P.S.: Kann mich putzi anschließen....Angry Birds läuft super auf dem Teil.
 
also ich hab ja jetzt auch das handy seid kurz nach weihnachten. und es ruckelt natürlich stark nach dem hochfahren. ist ja aber auch eig klar. aber jetzt bei angry birds ruckelt es auch am anfang. später gehts dann eig sehr flüssig. bei mir hängt es auch immer kurz sobald ich die tastatur öffne und den ersten buchstaben drücke. dann hängt es 1 sekunde und dann kann ich normal weiterschreiben. das liegt aber bestimmt nicht am prozessor, sondern am arbeitsspeicher. und wenn man viele apps im hintergrund laufen hat, dann muss man damit rechnen dass es laggt.
 
Sehe ich auch so....vielleicht kann ein Task Manager etwas Abhilfe schaffen (unnötigen Krams aus dem Speicher rauswerfen).
 
FrostStep schrieb:
ich versteh aber nicht, warum alle sagen der prozessor sei schlecht mit 600mhz obwohl z.b. auch das wildfire s einen 600mhz prozessor hat. und da sagt niemand dass das schlecht ist. oder das galaxy mini.

das wildfire (s) hat aber auch 512 mb ram, das sonic die hälfte (256 mb) ...
 

Ähnliche Themen

S
  • Slaaam
Antworten
4
Aufrufe
2.436
Slaaam
S
T
Antworten
13
Aufrufe
7.065
thekingmaze
T
J
Antworten
7
Aufrufe
4.831
Exorzist
E
Zurück
Oben Unten