Läuft ScummVM am Ace?

S

sveni82

Neues Mitglied
0
Wollte mir das bei MarketPlace drauf machen, ist nicht kompatibel laut der Seite. Gibts da keine Möglichkeit?

Gruss.
 
Ich glaube auf einer beliebten Warez Seite gibt es dafür nen Trick + sämtliche Spiele.
 
Auf meinem Gio läufts einwandfrei. Hauptprogramm von der scummvm Seite laden. Benutze gerade Version 1.3.0 mit den Plugins vom Market.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich meinte: Geht auf www.scummvm.org. Ladet Euch die .apk in Version 1.3.0 herunter und installiert sie. Danach im Market die benötigten Plugins installieren. Anschließend die Spiele auf die SD Karte kopieren und scummvm starten. Spiel in scummvm bekannt machen und los gehts mit dem Spielen. Übrigens gibts bei www.scummvm.org auch legal gratis spiele, wie z.B. Fotaq.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi, welche plugins werden denn benötigt?
 
Welche Plugins benötigt werden hängt alleine von den Spielen ab, die man gerne spielen möchte. Für Sam und Max oder auch Zak McKracken wird z.B. das Plugin "scumm" benötigt. In der Beschreibung der einzelnen Plugins steht drin welche Spiele damit unterstützt werden, ggf. googlen dürfte auch helfen.

Die Bedienung mit dem sehr schmalen Cursor ist im Menu etwas fummlig. Die beiden oben genannten Spiele funktionieren bei mir ansonsten echt gut. Sam und Max sogar komplett mit Sprachausgabe (dafür auch 200MB). Da werden alte Erinnerungen wach. :D
 
muss man denn in scummvm noch etwas einstellen?
 
Jedes Spiel muss einmalig scummvm "bekannt gemacht" werden. Das geschieht mit "Spiel hinzufügen" und dann den Hauptordner wählen, in dem sich das jeweilige Spiel befindet. Danach erscheint das Spiel im Hauptfenster und kann mit Klicken gestartet werden.
 
hmmm, bei mir geht das entweder gleich aus oder ich bekomme eine box in der ein error steht.
 
Welches Spiel und welches Plugin hast Du dafür installiert?
 
bei indiana jones geht es gleich aus und bei monkey island 2 kommt die fehler meldung in der " dos" box
installiert hab ich scummvm plugin scumm
 
Das sieht soweit korrekt aus.
Scummvm startet bei Dir und Du siehst auch beide Spiele im Hauptfenster?
Falls ja, wie lautet die Fehlermeldung?
 
ja ich sehe die beiden spiel in dem fenster,
in der console steht, error:(0:1:0x34) so_load_string: unsupportet filename monkey2.cfg
 
Hmm, da hilft nur googlen.

Probier doch aber noch Flight of the amazon queen (Fotaq) aus. Gibts auf ScummVM :: Home gratis und als Vollversion. Dazu noch das Plugin aus dem Market.
Einfach nur um sicher zu gehen, dass scummvm ansonsten läuft und es nicht an was anderem liegt.

Bei einigen Spielen gibts darüber hinaus wohl auch einige Probleme mit dem Kopierschutz...
 
ok versuche ich mal, kann es auch sein das ich vieleicht eine falsche vesion habe?
ich habe die version auf der seite geladen bei older versions für android 1.3.0
welche datei von flight of the amazon queen muss ich da nehmen?
 
Zur Zeit ist 1.3.0 die neueste Version. Benutze ich auch und funktioniert bei meinen Spielen. Allerdings könnte ich mir noch vorstellen, dass es an der speziellen Monkey Island Version liegt. Deswegen mal der Test mit fotaq, welches auf jeden Fall laufen sollte, sonst ist es irgend ein anderes Problem.
 
hi, ja jotaq geht.
 
Gut zu wissen.
Du kannst ggf. den Entwicklern einen Bugreport einreichen oder mal im scummvm Forum nachfragen wegen Indiana Jones und Monkey Island.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.750
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.401
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.259
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten