Lagesensor kaputt?

D

drJens

Neues Mitglied
0
Hallo seit einiger Zeit kippt mein Homescreen bzw. auch apps nicht mehr in die horizontale, vor einiger Zeit ging das noch einwandfrei, ist der lagesensor meines steins kaputt?
 
Guck mal in den Einstellungen ob die Funktion deaktiviert wurde!
Einstellungen>Sound&Display>Ausrichtung

Ich hatte mal den Fall das sich die Auto-Rotation deaktiviert hatte. Ich habe auch gedacht dass mein G-Sensor kaputt sei..
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ist aktiviert....
 
Schonmal versucht den Sensor direkt mit nem entsprechendem App auszulesen? Gibt davon jede Menge einfach irgendwie Sensor im Market suchen.
 
wenn du nicht sowas wie den launcher pro oder so benutzt ist es zumindest beim homescreen normal dass er sich nicht dreht. der dreht sich nur wenn die tastatur draussen ist.
probier's mal im browser. wenn's da auch nicht geht, dann besteht tatsaechlich ein problem.
 
Hol dir ein Wasserwaageapp und probiers damit.
 
Bei mir wurde der Lagesensor vor ein paar Monaten sehr träge. Teilweise dauerte es über eine halbe Minute, bis sich der Bildschirm angepaßt hatte.

Entgegen der Meinung aller Android-Fachleute hier habe ich dann einen Task-Killer installiert und dann einige Apps abgewürgt. Et voila: Lagesensor reagiert seither superfix.

Immer wenn mein Milestone träge zu werden scheint bemühe ich den Task-Killer (immer manuell) und damit habe ich IMMER Erfolg. Die Performance ist seither um Welten besser geworden.
 
ich frag mich manchmal echt was ihr mit euren handys macht das die bei einigen so lahm sind :)
 
ich frag mich manchmal echt was ihr mit euren handys macht das die bei einigen so lahm sind :)

Das kann ich Dir kurz und knapp sagen:

- telefonieren
- SMS
- Kontakte einschl. Geburtstage verwalten
- Sämtliche private und berufliche Termine verwalten
- INet surfen
- MP3 hören, meist mit Stereo BT-Headset
- mich morgens sanft wecken lassen

Das wars auch schon, also nix besonderes. Was man halt so macht mit einem Smartphone. Nur brauch ich fast für jede Anwendung eine spezielle App, weil die Standartprogramme nicht funktionieren.
Bsp: Mit meinem Stereo-Headset funktioniert beim Standart-Player Titel vor/zurück nicht; mit bTunes geht´s.
Für eine sinnvolle Terminplanung reicht der Standartkalender nicht.
Da ich weiterhin bei 2.01 bleibe brauch ich den Dolphin-Browser usw
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zumjay
Antworten
5
Aufrufe
1.277
Loader009
L
A
  • aantiflaag
Antworten
3
Aufrufe
1.299
DAS_Original
DAS_Original
kllar
  • kllar
2
Antworten
20
Aufrufe
3.543
kllar
kllar
Zurück
Oben Unten