Lagesensor reagiert nicht :-(

A

adube

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo!

ich habe ein problem mit dem lagesensor bei doodle jump. bisher hat das spiel immer funktioniert, aber plötzlich reagiert der lagesensor im spiel nicht mehr. der doodler bewegt sich nicht hin und her.
im sms-app funktioniert der neigungssensor aber, da das handy automatisch auf querformat umschaltet.

ich habe schon einen neustart gemacht und das spiel auch schon deinstalliert und neu installiert.
nun habe ich über die suche gefunden, dass ein solches problem auch beim galaxy s aufgetreten ist und ein wipe das problem gelöst hat. nach einem wipe sind aber alle daten weg, oder? gibt es einen einfacheren weg?

mfg
 
Es besteht die Möglichkeit zum mindest ein Teil der Daten zu sichern. Titatinium Backup zum Beispiel. Ab Froyo (Android 2.2) kann aus dem System heraus eine Sicherung der persönlichen Daten machen.
Doch es funktioniert nur wenn man bei der gleichen Version bleibt. also 2.1 -> 2.1 oder 2.2 -> 2.2. Geht man von 2.2 ->2.1 geht das schon nicht mehr bzw. nur bedingt.
Übrigens wenn man nur das System einfach neu installiert also neu aufsetzt mit dem gleichen ROM gehen in der Regel die Daten nicht verloren. Ein Wipe ist nicht unbedingt notwendig.

Nur wenn gar nichts mehr geht schafft dann ein Wipe meist Abhilfe.
 
ich habe das app nun wieder installiert und deinstalliert, dann das handy neu gestartet und wieder das app installiert. danach hat der lagesensor in doodle jump wieder funktioniert. aber genau einen appstart lang. beim zweiten start wieder das selbe problem. woran liegt das??? :(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.119
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
943
mike-1964
M
S
Antworten
0
Aufrufe
601
staneAsgrimson
S
Zurück
Oben Unten