Laggs?die Framerate wurde anscheinend nicht richtig konfiguriert...

Ich hab ja gerootet und schau auch im phone direkt nach. Find da keinen Ordner "System"...
 
wie schaust du das denn nach?
 
Nicht etwa mit den "eigene Dateien app" ?
 
Doch, unter eigene Dateien .... das ist sicherlich falsch? Womit muss ich es denn nachsehen?
 
z.b. mit dem root explorer :) astro file manager als kostenlose alternative müsste auch gehen. hier hat ein user, zonnex meine ich, selbst einen file explorer geschrieben, müsstest sonst mal suchen :)
 
Ich uploade nachher ne neue Version in meiner App, womit man dieses bequem ändern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Nuckel
Also ich nutze aktuell JM6+EXT4 ohne SD + 42m heapsize samt 80 FPS....
So gut lief das SGS nie und vor allem so sauber UND schnell!!
Eris-Market Fix ist auch installiert!
 
Also alle Werte über 68 sind sinnlos, denn das SGS hat nur 68 herz. D.h. alles darüber wird einfach nicht angezeigt.
 
so hier mein build.prop editor
 

Anhänge

  • propEditor.png
    propEditor.png
    11,1 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun und friedi100
@Fr4gg0r

Vielen Dank für dein tool.

habs jetzt auch auf 68 gestellt....aber ich merke keinen unterschied zu vorher.

habe JM8 und Voodoo
 
Dieser Lagfix funktioniert hervorragend! Das scrollen über den Homescreen läuft wesentlich flüssiger. Danke dafür! (Galaxy Froyo)
 
Holzmichi schrieb:
Dieser Lagfix funktioniert hervorragend! Das scrollen über den Homescreen läuft wesentlich flüssiger. Danke dafür! (Galaxy Froyo)

gern geschehen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: nitah
Ja, wirklich gut, es ist ein Unterschied da, hatter vorher 60 jetzt auf 68 gesetzt. Hab noch die Original-Vodafon-Firmware BUJ JF5 (und lagfix)
Werd es erst mal so lassen - hoffe es gibt kein Ende mit Schrecken irgendwann...;-))))
 
Sooo,
ich bin grade zufällig im Sourcecode über die Bedeutung des Wertes gestoßen:
Code:
5183             int max_events_per_sec = 35;
5184             try {
5185                 max_events_per_sec = Integer.parseInt(SystemProperties
5186                         .get("windowsmgr.max_events_per_sec"));
5187                 if (max_events_per_sec < 1) {
5188                     max_events_per_sec = 35;
5189                 }
5190             } catch (NumberFormatException e) {
5191             }
5192             mMinWaitTimeBetweenTouchEvents = 1000 / max_events_per_sec;

Sprich, der Wert hat 0 mit der Framerate zu tun, sondern damit wieviele TouchEvents pro Sekunde an die App geliefert werden.
Wenns sehr wenig sind kann das natürlich genauso zu Rucklern führen.
Also es könnte in manchen Spielen gut sein, den Wert zu erhöhen, falls die Framerate hoch genug bleibt.
 
Das heisst, es ist zu 90% ein Placebo Effekt ...?
 
behaupte ich mal, zumal ich es ja auch selber ausprobiert habe
(ich schließe mal aus, dass samsung da was eigenes gebastelt hat)

Von daher lieber auf 40 stellen, das spart batterie
 
Zuletzt bearbeitet:
eher auf 40? also runter?
und die logische Erklärung dafür wäre?
 
Code:
5195         /*
5196          * Throttle events to minimize CPU usage when there's a flood of events
5197          * e.g. constant contact with the screen
5198          */
5199         if (action == MotionEvent.ACTION_MOVE) {
5200             long nextEventTime = mLastTouchEventTime + mMinWaitTimeBetweenTouchEvents;
5201             long now = SystemClock.uptimeMillis();
5202             if (now < nextEventTime) {
5203                 try {
5204                     Thread.sleep(nextEventTime - now);
5205                 } catch (InterruptedException e) {
5206                 }
5207                 mLastTouchEventTime = nextEventTime;
5208             } else {
5209                 mLastTouchEventTime = now;
5210             }
5211         }

Steht so im sourcecode ;)
 
aha, also weniger erfassungsevents = minimierte CPU Zeit = Stromsparen

ich mach mal auf 45, mal sehen ;-)
"meld mich dann in 5 Tagen wenn der Akku endlich runter ist" ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.003
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten