lahmes internet

J

Jamalusaurus

Ambitioniertes Mitglied
4
hey leute,
ich hab ein problem mit meinem internet. mein internet ist langsamer als es eigentlich sein sollte. mit speedtest.net erreiche ich einen downstream von ~60 kb/s (wegen gprs drosselung). aber wenn ich was runterladen will aus dem internet, erreiche ich nicht mal 20 kb/s. wisst ihr woran das liegen könnte?
 
ausenbezirk von hamburg. in einem gewerbegebiet. vodafon.
 
durch den links wurde ich nicht schlauer, tut mir leid :(
 
Jamalusaurus schrieb:
hey leute,
ich hab ein problem mit meinem internet. mein internet ist langsamer als es eigentlich sein sollte. mit speedtest.net erreiche ich einen downstream von ~60 kb/s (wegen gprs drosselung). aber wenn ich was runterladen will aus dem internet, erreiche ich nicht mal 20 kb/s. wisst ihr woran das liegen könnte?

Da schmeißt du wohl bit und byte durcheinander! (1 byte sind 8 bit)

GPRS hat in der Regel 53,6 Kilobit = 6,7kb/s

Von wo lädst du runter? Wie misst du die Geschw.? Wie groß sind die Downloads?
 
  • Danke
Reaktionen: Jamalusaurus
ich lad sachen manchmal von megaupload oder rapidshare runter, am meisten sind es apk dateien, um die 2-6 mb. und du hattest recht, speedtest war auf kilobit/s eingestellt, als ich es auf kb/s geändert hab, bekam ich werte um die 5 kb/s.
 
Dann passt alles?

Kann auch sein, dass die Dateien oft zu klein sind, damit das Netz auf Höchstgeschwindigkeit kommt...
Auch sind die diversen One Click Hoster oft auch nicht so gut zu erreichen, womit du im Handynetz nicht mehr auf die theoret. max. Datenrate kommst...

PS: Mit Vodafone solltest du eigentlich auch mit dem Handy Guthaben im Market bezahlen können!
 
danke nochmal für die nützlichen antworten. eine einstellelung oder ähnliches hab ich noch nicht gesehen das man mit vodafon bezahlen kann :( schade, wäre voll coll gewesen.
 
Bemüh mal die Suche...
Bei mir kommt die Option zum zahlen per Vodafone Guthaben, wenn ich per mobilen Internet verbunden bin und eine App kaufen will.

aber dafür gibts ja schon einige andere Threads.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.127
rihntrha
R
J
Antworten
1
Aufrufe
2.778
magicw
magicw
A
  • Artur1995
Antworten
3
Aufrufe
960
Artur1995
A
Zurück
Oben Unten