Lahmes Wlan und ruckliger Browser

gokpog schrieb:
Das Milestone hat Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten in der SSID und dem Schlüssel. Das scheint allgemein ein Problem unter Linux zu sein, wenn ich das mal bei google eingebe. Bei der Fritzbox ist die voreingestellte SSID meist "Fritz!Box xyz", hier falls möglich das "!" rauswerfen und nur Buchstaben und Nummern verwenden. Satzzeichen sollten zwar eigentlich gehen, aber besser auf Nummer sicher gehen.

Des weiteren hatte das Milestone unter v2.0 Probleme mit so manchem Router der im IEEE 802.11n Modus lief. Ob das immer noch der Fall ist, weiss ich gar nicht. Testweise kannst du versuchen mal auf 802.11g runterzustellen.

meine SSID ist Frix!Box-DjsL1Me .. und es läuft trotzdem ohne probleme...

nicht für ungut ^^
villeicht hab ich einfach glück ^^
 
Satzzeichen sind ja auch keine Sonderzeichen. Wie ich geschrieben habe, eigentlich sollten sie keine Probleme machen. Mein Tipp ging eher in die Richtung, mit der SSID eine weitere Fehlerquelle auszuschliessen.
 
ich hab dort ein ausrufezeichen mit dabei :)
war von mir auch nur gut gemeint...
 
Also, ich bin jetzt gerade bei nem freund und hier geht alles!

Netzwerk hat keine sonderzeichen im namen und der router ist n telekom speedport.

Hoffe das zu hause wenigstens alles klappt!
 
Also bin ejtzt wieder bei meinen eltern und hier gehts net..aber wenigstens entwarnung das mit dem milestone alles ok ist ;)
 
jupp das hatte ich auch vermutet ... guck mal in deine settings vom router... ob du dort einen macfilter oder sonstige einschränkungen eingegeben hast... denn das stone brauch vollen zugriff... sonst geht es halt nicht... wie bei jedem anderen gerät ( lappy ihpione ipad ect. ) auch ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.561
motoroller
motoroller
T
Antworten
1
Aufrufe
2.972
Trend43
Trend43
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.245
na1717
N
Zurück
Oben Unten