LAN-Anschluss für das Note 3 (mit Adapter ET-UP900)

D

DRZ

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe jetzt in der Suche nix zum Thema gefunden und so wende ich mich jetzt in dieser Form an Euch.
Ich nutze mein Note 3 beruflich sehr intensiv, doch immer wieder kommt es vor, dass es an den Arbeitsplätzen kein WLAN gbit oder kein vernünftiger Netzempfang vorhanden ist. Deshalb möchte ich das Note 3 gerne über Lan ans Netz bringen.

Der Adapter von Samsung (ET-UP900) ist ja eigentlich für die Tablets gedacht. Aber an verschiedenen Stellen liest man auch, dass er z. B. mit einem S4 funktioniert, wenn USB3 an Bord ist. Das Note 3 hat ja nun USB3. Es fehlt in den Einstellungen allerding ein Menüpunkt um die Netzverbindung über Kabel zu aktivieren. Benötige ich dafür eine zusätzliiche App? Hat mir jemand einen vernünftigen Tipp?

Vielen DAnk schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Mit besten Grüßen,
DRZ
 
DRZ schrieb:
Hast mit USB 3 nix zu tun, sondern der Kernel muss diese Hardware unterstützen - da die Auswhal nicht kommt, scheint der Kernel des Note 3 diese Hardware zu unterstützen. Was kannst du machen: einen CustomKernel iunstallieren (siehe CustomROMs etc.) oder Darktroopers Vorschlag folgen
[DOUBLEPOST=1441095671,1441095561][/DOUBLEPOST]P.S.: Also root brauchst du wohl: [APP] Ethernet! v2.6.2 | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.206
Tron2014
Tron2014
T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.099
matze0611
M
B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
930
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten