LAN/Ethernet über USB

SpicyShakshuka7

SpicyShakshuka7

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hat es schon jemand versucht das Tablet mit dem Router über Ethernet(LAN)-USB Adapter zu verbinden?
 
Habe bisher 2 Adapter aus China getestet, beide ohne Funktion am Tablet (an anderen Android Geräten, gingen sie aber auch nicht)
Ob es welche gibt, die direkt funktionieren, würde mich auch interessieren.
 
USB/Netzwerkadapter habe ich bei der WII im Einsatz, dieser funktioniert echt gut.
Habe mir damals den org.von Nintendo zugelegt, weil ich genau diesen Stress nicht haben wollte.

Besteht die Möglichkeit -das der USB-Port das nicht mitmacht oder wirklich nur die tolle Qualität?
 
Hallo Männers
Weiß jemand schon mehr?
Ich habe von Digitus ein Adapter. Ein Arbeitskollegen kennt sich ein bischen damit aus und hat mir die ax88179_178a.ko Datei erstellt, passend natürlich zum kernel.Den wollte ich jetzt mit insmod starten, aber Fehler: required key not available

Warum:confused2:
 
Alles super! Habs hinbekommen! Hat ja auch lang genug gedauert!:thumbsup:
 
@M.André Verrätst du uns auch noch, wie es geklappt hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Jup :biggrin:
Eigentlich ganz einfach! Mit der "ax88179_178a.ko" Datei hat es nicht geklappt! Ist bei mir aber trotzdem in "system/lib/modules" vorhanden. Jetzt habe ich aber durch Zufall eine andere Methode entdeckt! Ich weiß nur nicht ob die .ko Datei eine Rolle spielt!

Voraussetzung ist, dass Tablet muss gerootet sein!

" Xposed Installer | Xposed Module Repository "
Xposed Frameworks installieren!
Nach der Installation evtl. updaten und aktivieren (wenn diese nicht schon aktiviert ist)! Tablet neu starten!
In Xposed den Download Reiter auwählen und " Fake Wifi Connection" installieren und ebenfalls aktivieren
Tablet neu starten
Den USB-Lan Adapter mit einem OTG Kabel ins Tablet einstecken und es funktioniert!
Ich hoffe das nichts vergessen habe, sonst einfach nachfragen!

Viel Spaß damit

... ach übrigens: wer sich ein bisschen mit Xposed beschäftigt kann nützlich .apk damit installieren!
 

Ähnliche Themen

kriskros
  • kriskros
Antworten
1
Aufrufe
1.445
baerchen
baerchen
C
Antworten
0
Aufrufe
1.173
Codi11
C
B
Antworten
13
Aufrufe
2.001
beginner01
B
Zurück
Oben Unten