Land im / für PlayStore ändern, um Apps & Content herunterladen zu können

und was wenn ich dann die Konten wechsel? Darf ich meine gekauften Apps behalten? Vermutlich eher nicht, oder?
Oder kann man 2 Accounts haben?
 
probier doch erstmal aus einen zweiten Acc anzulegen (parallel zum 1. auf deinem Handy). Wenn das geht, installier darüber eine normal App. Wenn das auch geht, gehen auch gekaufte Apps. Die Apps sind ja Account gebunden, also geht ein Wechseln nicht.
 
Vielen Dank. Funktioniert wunderbar.
 
hi zusammen,
ich würde gerne den bbc iplayer installieren und dann nat auch engl. tv darüber schauen.
leider bietet der bbc den player nur für uk an und der googleplay store sagt mir,dass die
installation für mein land nicht verfügbar sei.
für den pc habe ich mit dem dienst unblock-us.com meine ip per vpn auf eine ip aus uk geändert.
am pc funktioniert es also ich kann die programme an vom bbc anschauen. zunächst einmal soll der dienst unblock-us auch für android geräte funktonieren. die kurze anleitung auf der hp des diesntes habe ich mehrfach ausprobiert, doch der googleplay store sagt immer noch dass die software für mein land nicht verfügbar ist . auch hat sich meine ip nicht wirklich geändert. laut einer website diemeine ip adresse anzeigt, mit der ich gerade surfe kommt die ip aus mönchengladbach aus dem vodafonedsl netz.
ich benutze einen samsung galaxy tab 2.7.
und gehe über wlan 1und1 uber eine fritzbox.
dns einstellungen am tab sind ok
im moment nutze ich nur eine trail account des block-us dienstes.
jemand eine idee?
gruss
martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze bitte die an deutschsprachigen Schulen gelehrte Rechtschreibung (inkl. Groß- und Kleinschreibung) für Deine Beiträge, um diese für andere besser lesbar zu gestalten. Ein entsprechendes Addon / Plugin für den Browser Deiner Wahl hilft Dir beim Erkennen der Fehler!

Vielleicht kann Euch ja auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/372773-playstore-wieder-auf-euro-bzw-das-richtige-land-umstellen.html"]dieser Thread[/OFFURL] weiterhelfen, bei dem es zwar um die entgegengesetzte Richtung, letztendlich aber um das selbe Problem geht.

Die Nutzung von passenden Proxies, könnte allenfalls helfen. Ich vermute jedoch, dass es mit der App alleine nicht getan sein wird, weil wohl auch beim Streamen die IP abgefragt werden wird; zumindest ist das bei den öffentlich rechtlichen Sendern überall am Kontinent so.
 
Hallo zusammen. Ich habe mir das Tab 3.8 in der Schweiz gekauft und dementsprechend auch den Schweizer Playstore drauf. Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, diesen in einen deutschen zu ändern oder tut er dies sogar selbst, wenn ich wieder in Deutschland bin? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Schweizer und einem Deutschen Playstore? Fragt er andauernd "Wer hats erfunden?" oder was stört dich daran?
 
Naja als erstes hab ich ja Franken als Währung und keine die von mir favorisierten Euro. Außerdem gibts offensichtlich nen paar Apps nicht die es in Deutschland gibt. Und wenn ich mir jedes mal die apk aus dem Internet ziehen muss, ist mir das zu stressig.
 
Das hat mit den Ländereinstellungen deines Tabs und ggf. mit dem benutzten Mobilfunknetz zu tun (bei 3G Tabs). Wenn du das von Schweiz auf Deutschland umstellst und eine deutsche SIM benutzt, dann rechnet der Play Store in EUR ab und zeigt deutsche Apps an.
 
Ist leider nur die WIFI Version. Dementsprechend immer noch die Frage wie ich diese Ländereinstellung den ändern kann?
 
Danach wurdest du gefragt, als du das Tab zum ersten Mal eingerichtet hast. Aber im Zweifel kannst du auch unter Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Sprache nachsehen.
 
So einfach ist das nicht. Es dürfte nicht mal reichen, wenn man sich z.B. eine deutsche Firmware flasht. Das geht irgendwie über Geolocation. Früher hat bei solchen Sachen mal der Market Enabler funktioniert, aber der klappt irgendwie nicht mehr so richtig :(

Ausprobieren kannst du es sicher mal, ob was passiert, wenn du einfach die Sprache änderst :p
 
so einfach ist es leider nicht. aber danke für die antworten.
 
Bist du denn jetzt wieder in Deutschland? Vorher wird es nicht funktionieren.
 
Also ich habe zu Weihnachten ein WLAN-Tablet in Deutschland gekauft und dann nach Italien verschenkt. Dort kann mit italienischen Spracheinstellungen auf italienische Inhalte zugegriffen werden. Natürlich stellt sich hier die Währungsfrage nicht.
 
Falls es noch jemanden interessiert, der Play Store der dir angezeigt wird, wird hauptsächlich durch deine hinterlegte Adresse deiner Kreditkarte (in Google Wallet) und deiner IP zugewiesen. Selbst wenn du dich in Deutschland aufhältst wirst du keinen Deutschen Play Store haben, sofern du eine Schweizer Adressanschrift eingetragen hast.

Ändern kannst du das (dauerhaft), indem du eine Deutsche Anschrift einträgst und dich einmalig mit einem deutschen VPN in den Play Store einloggst und etwas kaufst (muss nichts kosten, der Vorgang triggert nur die Umstellung). Wenn du danach etwas wartest und die Daten des Play Store löscht hast du den Deutschen Store (dauerhaft auch ohne VPN).

Umgehen kann man das als zweite Möglichkeit auch, wenn du einen neuen Account anlegst mit einem Deutschen VPN, da dieser dann zu Anfang keine Adresse zum Abgleich hat.
 
Hallo Leute,

Ich wollte mal nachfragen, ob einer von euch ein nützliches Tool kennt, um alle Apps im Play Store downloaden zu können.
Mich stört es, das manche Apps in Deutschland geblockt werden oder angeblich für mein Smartphone nicht zur verfügung stehen.

Meine Daten:
HTC One
Rom: ARHD 31.6
Sonstiges: Root, CWM, XPosed

Gesendet von meinem HTC One
 
Wüsste nicht, dass es in der App eine SuFu gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

jna schrieb:
Ja: die Forensuche
Dein Beitrag hat mir übrigens rein gar nicht weitergeholfen. In den Threads steht nichts nützliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plusdings schrieb:
Wüsste nicht, dass es in der App eine SuFu gibt.
Schon mal die Lupe verwendet? ;)
Plusdings schrieb:
Dein Beitrag hat mir übrigens rein gar nicht weitergeholfen. In den Threads steht nichts nützliches.
Komisch: Anpassungen der build.prop sind doch dort auch drin. Auch die möglichkeiten über Proxyserver stehen da drin. Einfach ist es nur nicht.
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.157
NebulaOne
NebulaOne
M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
K
Antworten
7
Aufrufe
207
holms
holms
Zurück
Oben Unten