Landvo L 800 läßt sich nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen-Virus?

G

Ginabella

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin jetzt nicht der Telefon Freak, aber ich habe ein Landvo L800, lief auch alles gut, bis ich auf einmal ein Programm draufhatte nennt sich Pornclub, dann Whale Swipe und einige andere mehr. Wahrscheinlich hab ich mir einen Virus eingefangen.Also ins Internet geschaut, dort hieß es ich soll Factory Reset machen, aber bei mir gibt es den Punkt nicht nur reboot.Das versucht, fängt kurz an dann geht das Handy aus., startet wieder neu und alle "bösen" Programme sind wieder da.Auch über Einstellung : Auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht nicht.Wenn ich alle mir unbekannten Apps deaktiviere geht das Handy einigermaßen, aber wenn ich es mit WLan verbinde, dann gehts erst richtig los , er wird versucht wahllos Programme zu öffnen oder zu installieren.:-( Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, ausser das handy wegzuschmeissen...Danke
 
Firmware beispielsweise bei needrom herunterladen und mit dem flashtool flashen..... dann Handy am Besten rooten und schauen was da so an apps ab Werk installiert ist. Bei mir wie auch bei anderen Landvo Besitzern war Schadsoftware ab Werk drauf..... Ist auch schon passiert dass das erst nach ein paar Monaten losging.... Lies mal hier die anderen Threads mit ähnlichen Themen von anderen Landvo Handys.....

Edit wenn du dich da mal ein oder zwei Nachmittage mit beschäftigst dann sollte das alles in trockenen Tüchern sein inklusive Sicherung deines Rom.....
 
Hi, danke für deine Antwort. ich kenne mich da leider nicht so gut aus, wäre es möglich das du mir dabei hilfst, also ich bin jetzt bei needrom, was soll ich und wohin runterladen und wie mache ich das dann ganz genau? :confused2: sorry:wubwub: .. rooten? Das ist echt Neuland für mich, wenn ich da nicht für Doofe angeleitet werde,.....:unsure:
 

Ähnliche Themen

V
  • Virenopfer
Antworten
1
Aufrufe
2.139
Miss Montage
Miss Montage
S
Antworten
11
Aufrufe
2.038
SamsungA5
S
A
  • astroid
Antworten
1
Aufrufe
3.002
prymor
P
Zurück
Oben Unten