Landvo L200: Trotz Werksreset installieren sich immer wieder unerwünschte Apps

S

susidaisy

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier und hoffe kann von diesem Forum sehr vie profitieren.

Allerdings habe ich ein großes Problem mit meinem Smartphone LANDVO L200 mit dem ich schon sehr lange einwandfrei gearbeitet habe.
Jetzt hat sich wohl ein schlimmer Virus und oder Malware eingeschlichen trotz Antivirus Programm von Kaspersky. Obwohl ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe installieren sich beim hochfahren immer wieder neue Programme. Ich wollte ganz von vorn installieren aber ich hab praktisch keine Möglichkeiten mehr irgendwas zu tun weil ständig irgendwelche Apps sich installieren und starten. Werde wohl mir ein neues Smatphone zulegen müssen.
Hat jemand eine Idee wie ich bei dem Handy noch was machen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe, falls möglich!
 
Vielen Dank für die
mrrbr schrieb:
Leider muß ich gleich mal nachfragen, da ich des englischen nicht so mächtig bin und da beim linkaufruf gleich folgendes kommt: You must be logged for ROM download.
Wie muß ich mich auf dieser Seite einloggen und passiert das Laden des Roms vom PC über USB? Wäre sehr nett wenn Sie mir da mit einer Anleitung weiterhelfen könnten!
Gruß susidaisy
 
Um da etwas runterzuladen muß man sich dort registrieren und einloggen:
qfvfdsfrf.png
 
  • Danke
Reaktionen: susidaisy
Hallo Dirk!
Leider wenn ich die Schritte bei deinem Link aufrufe bekomme ich eine anderes Bild und nicht eine Zeile
"wipe data/factory reset"
sondern nur folgende Zeilen:
Factory Mode
Auto Test
Manual Test
Item Test
Test Report
Debug Test
Clear eMMC
Version
Reboot

Leider nichts mit Recovery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Hallo,
versuche das mal mit der anderen Lautstärke-Taste.
 
  • Danke
Reaktionen: susidaisy
mrrbr schrieb:
Um da etwas runterzuladen muß man sich dort registrieren und einloggen:
Anhang anzeigen 457669
Komme leider auch nach der Registrierung beim download nicht weiter, da auf der Seite Submit your Listing unter Select a Cater
xminister schrieb:
Hallo,
versuche das mal mit der anderen Lautstärke-Taste.
Habe nur eine Laustärketaste als Wippschalter. Aber über Clear eMMC löscht er auch alle Daten und Apps, leider beim Neustart werden die schädlichen Apps und Programme neu gestartet. Wenn überhaupt, muß wohl wie von mrrbr beschrieben wohl das Rom neu aufgesetzt werden, aber hab leider noch nicht geschafft für Landvo es runterzuladen.
Gruß susidaisy
[doublepost=1451212899,1451212046][/doublepost]
mrrbr schrieb:
Um da etwas runterzuladen muß man sich dort registrieren und einloggen:
Anhang anzeigen 457669
Komme leider auch nach der Registrierung beim download nicht weiter, da auf der Seite Submit your Listing unter Select a Cater
mrrbr schrieb:
Um da etwas runterzuladen muß man sich dort registrieren und einloggen:
Anhang anzeigen 457669

Hallo mrrbr,
hab es endlich geschafft von Needrom runterzuladen und entpackt. Wie muß ich das Gerät neu aufsetzen, gibt es dafür eine deutsche Anleitung?
Gruß susidaisy
 
Weiß aber nicht wie ich nach entpacken das Smartphone aufsetzen kann. Über USB?
 
Vielen Dank, aber das ist mir als alter Mann zu kompliziert. Habe zwar alle Downloads ausgeführt aber wo führe ich was aus, ein backup brauch ich nicht, da alle Daten sowie weg sind.
Ich habe mir inzwischen bei eBay ein anderes smartphone ersteigert, dachte nur das ich das Landvo bis dahin wieder hinbekomme und vielleicht auch als gebraucht versteigern kann.
Gruß susidaisy
 
Wenn du nur flashen willst ist das eigentlich nicht so kompliziert..... ADB Treiber/MTK Preloader drauf.... Flashtool öffnen Scatter laden.... Handy aus Akku raus auf Download klicken handy an den USB drann und wenn alles passt wird es geflasht..... Das einzig schwierige daran ist die Treiber ins Windoof zu kriegen......
 
  • Danke
Reaktionen: susidaisy
Geht das etwas dedallierter, ich hab nämlich davon keine Ahnung.
ADB Treiber/MTK Preloader wo drauf und wo finde ich das?
Flashtool wo öffnen und Scatter laden?
 
schon einmal weiter oben in diesem Thread geschaut? Da sind Flashtool und Treiber verlinkt..... des weiteren würde ich es mal mit der Boardsuche und/oder google versuchen.... da findet man sehr schnell 5-6 taugliche Anleitungen um das gebacken zu kriegen....

Die Kurzform: Windows Treibersignierung ausschalten PDANET installieren.... Handy ohne Akku anstecken, in der Systemsteuerung schauen ob du ein Gerät hast, das MTKPreloader heisst.... dann kannst du versuchen zu flashen... dazu das flashtool öffnen auf scatterloading clicken und dort das im heruntergeladenen Ordner (natürlich unzipped) befindliche Android Scatter wählen und auf Download clicken und darauf achten das weiter unten Download only steht.... klappts nicht stimmt irgendwas mit den Treibern nicht...... dann google fragen.....

Wenn du es dann geflasht hast dann würde ich das Gerät unbedingt rooten, um mit link2SD bestimmte Apps zu entfernen die im Verdacht stehen nach Hause zu telefonieren. Das geht aber nur mit root.....

Schau auch mal hier
Seltsame SMS selbstständig versendet, möglicherweise Trojaner
da sind vier verdächtige Apps genannt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm leider nicht weiter. Hab alles wie beschrieben ausgeführt, zeigt auch in der Systemsteuerung unter andere Geräte MT65xx Preloader. Hab dann den scatterloading durchgeführt. Wenn ich dann auf Download Agent clicke verlangt er ein *.bin file. Welches muß ich dann öffnen?
Hoffe komme vielleicht mit deiner Hilfe weiter.
 
du klickst zweimal auf das flashtool im Windoof explorer. dann auf Scatterloading dort das mit dem Image gelieferte Scatterfile auswählen jetzt zeigt er dir unten die files an und hat sie auch schon vorne mit Haken versehen..... jetzt schaust du nach oben da sind diverse Reiter..... Hier solltest du auf Download sein... links darunter ist der Knopf zum flashen (Download) darunter ist ein Auswahlmenu wo man Format Download only Firmware upgrade etc einstellen kann. Hier sollte Download only stehen.... Bei Download Agnet steht nach dem Start schon das Richtige. das lässt du so und bei Scatter Loading hast du ja das Scatter File aus dem heruntergeladenen Archiv ausgewählt..... Alles gut so.... jetzt auf den Download Button klicken einen Moment warten und dann das Handy ohne eingelegten Akku an das USB Kabel anschliessen bzw das USB Kabel mit angestecktem Handy an den Rechner an schliessen..... wenn alles klapp kommen unten erst rote Balken und dann ein gelber Balken wenn der läuft ist der Flashvorgang im Gange..... Dann Kaffee kochen gehen und warten bis ein weisser Haken im grünen Kreis erscheint......
 
  • Danke
Reaktionen: susidaisy
Leider funktioniert das installieren von PDANET wohl nicht korrekt. Wie kann ich enable USB debugging setzen. An meinem phone kann ich praktisch nichts mehr eingeben weil sofort schädliche apps dazwischen funken. hc_002.jpg
 
hier auf skip usb klicken weil du nur den treiber brauchst nicht das Programm und zum flashen brauchst du auch kein USB debugging......

Edit wenn das flashen so nicht funtioniert liegt es am Treiber.... Dann folgendes machen:
Wenn du Win 7,8,10 hast musst du die Treibersignierung abstellen: Sorry vergessen:
Windows 8.1: Treibersignierung ausschalten - So geht's - PC Magazin

Windows 7 Treibersignatur Dauerhaft abschalten

dann PDAnet nochmal neu..... dann ADB Treiber herunterladen und auspacken:

Universal ADB Treiber

dann Handy anschliessen wenn der MTK Preloader erscheint zweimal drauf klicken und Treiber aktualisieren wählen dann "auf dem eigenen Computer suchen" anwählen und den Pfad zu den ausgepackten ADB Treibern wählen..... dann warten bis der Assistent fertig ist und dann es mit dem flashen nochmals probieren also Handy abstecken auf Download im Flashtool und dann Handy ohne Akku wieder dran.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susidaisy
Erstmal ein frohes neues Jahr.
Hab es endlich geschafft, mein L200 zu flashen, nachdem ich von folgender Seite mir den Treber runtergeladen hab:
Windows 10 MTK VCOM USB Drivers for 32 & 64 bit + Drivers installation tutorial – Laurențiu Miheț
Windows 10 MTK VCOM USB Preloader Drivers - laurentiumihet.ro
Und ich habe den Eindruck, das diese Android noch besser ist, es Startet nicht mehr mit Landvo L200s Bild sondern mit ANDROID und auch die nervenden Töne beim starten und runterfahren sind weg.
Würde mich allerdings über Hilfe zum Rooten des Handies freuen, wegen Sicherung und um bestimmte Apps zu entfernen.
mfG susidaisy
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
4.628
msrx111
M
D
Antworten
17
Aufrufe
1.677
kaepteniglo1
K
V
  • Virenopfer
Antworten
1
Aufrufe
2.137
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten