Landvo L200S Wie kann man die laute Bootanimation unterbinden

G

gerryhome

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe das neue Landvo L200S und bin begeistert.
Das einzigste was nervt ist die Bootanimation mit dem lauten Jingle.
Kann man das irgendwie unterbinden?

PS: Das handy ist bereits gerootet.
 
die Animation habe ich noch nicht weg, aber den lauten Ton. Im Ordner /system/media/ liegen bootaudio.mp3 und shutaudio.mp3. Ich habe die beiden Dateien einfach mit fx browser (wahrscheinlich geht auch ein anderer Dateimanager mit root) umbenannt. Vorher musst du /system mit rw mounten sonst geht das nicht......
 
Hi, hab das Gerät auch gestern bekommen. Trau mich aber kaum, das Ding einzuschalten - das hören ja die Leute in mehreren km Umkreis, wenn man das ein- oder aus-schaltet.

Kann man den Lärm auch irgendwie "offiziell" wegbekommen, ohne das Telephon zu "rooten"? Diverse Geräusche kann man ja über die Einstellungen wegbekommen, aber für Boot/Shutdown hab ich nichts gefunden.
 
Ohne Root wirst du das nicht loswerden.... Denn es gibt kein Einstellmenu für den Bootsound.... und die Dateien sind nur auf einem gerooteten Handy erreichbar.....
 
Ist zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte, und außerdem mußte ich auch noch extrem lange drauf warten!

Ne im Ernst: Vielen Dank für die schnelle Auskunft!

Ich wollte eigentlich nicht am zweiten Tag nach Kauf meines ersten Wischtelephons (diesen Namen für Smartphones haben meine Eltern erfunden ...) gleich in die vollen gehen mit "rooten" und so, aber dieses Geklimper in Discolautstärke beim Ein/Ausschalten wär ansonsten fast ein Grund gewesen, das Gerät zurückzuschicken.

Aber das ist jetzt Vergangenheit! Danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.090
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
17
Aufrufe
1.682
kaepteniglo1
K
W
  • weltretter
Antworten
6
Aufrufe
2.870
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten