Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

Hallo, über diese automatische Konvertierung habe ich mich schon genug geärgert-:thumbdn: grade bei sms-flat und Kommunikation mit dem Ausland ohne Internet-Zugang..

1) man soll zumindest eine "Warnung" einstellen können- wie?

2) kann man, wie bei meinem "guten, alten" SE, die Länge einer einfachen sms (160 Zeichen) anzeigen lassen, damit man weiss, wie viele man verschickt?:confused2:

Danke!
 
In der Standard-SMS-App steht doch rechts über dem Briefsymbol, wieviele Zeichen und wieviele SMS es sind...
 
hallo und danke- sorry so weit war ich noch nicht als "Einsteiger"...ich schau dann, prima!
 
Ich nutze HandCent-SMS. Der wandelt nicht in MMS um.
 
  • Danke
Reaktionen: clausio
GoSMS genau so und bestimmt noch 100 andere. Das ist doch alles schon x-mal durchgekaut inkl. Rant Threads...
 
Mag ja sein... Aber für mich ist es neu. Deswegen meine Frage wo kann ich bei den beiden SMS Programmen Handsend und go SMS eine Benachrichtigung im Speerbildschirm einschalten...
 
ab der länge von 3 sms wird es glaube ich zu mms, aber bin mir nicht sicher
 
Lesen soll hin und wieder schneller zur Erleuchtung führen als glauben...
 
Xtrem71 schrieb:
Mag ja sein... Aber für mich ist es neu. Deswegen meine Frage wo kann ich bei den beiden SMS Programmen Handsend und go SMS eine Benachrichtigung im Speerbildschirm einschalten...

Das kannst du glaube ich nur mit der stock SMS App. Die anderen unterstützen dass meines Wissens nicht.
 
Macht doch einfach das Forum zu - im Internet steht ALLES schon mal, x-mal! Und Google hat auch noch die 1000fach bessere Suchmaschine.

Diese dauernden "Gähn ... hatn'mer schon", "Lesen hilft ..." etc. Post sind jedenfalls deutlich ermüdender, als mal die eine oder andere doppelt gestelle Frage. Bei nochmaligem Nachdenken, kann übrigens auch immer wieder mal was Neues rauskommen, nachdem - man glaubt es kaum - die Welt nach der ersten Beantwortung nicht stehen bleibt ...
 
Hallo wie kann ich das MMS abschalten
 
Hallo, habe heute ne lange SMS geschrieben und festgestellt dass mein Handy mit Android 4.2.1 ab der 3. SMS dieses in eine mms umgewandelt hat. Wie kann ich den mist ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
sollte in der SMS APP selbst unter Einstellungen zu finden sein.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du die Samsung Nachrichten App nutzt, kannst du das Problem nur mit root umgehen oder ohne root die app wechseln.
 
was ist denn eigentlich dieses google talk und was ist hangouts ?


habe ein root.
 
Google Talk war Google's Messenger und ist in hangouts aufgegangen.
 
@Smuji
Hi,
ist ne gute Frage; was für ein Gerät und SMS App nutzt du eigentlich?
 
Technologie Happy Life W8s ( Thl w8s)


ist vom grundprinzip fast gleich mit dem S4 oder S3


nutzte diese originalen sms/mms dienst....weißer briefumschlaug mit gelbem zettel...so sieht das symbil aus.


kann man da auch andere nutzen ?


das komische ist, wenn ich diese hangouts aktiviere, ersetzt dieses mir meine SMS/MMS
 
Hallo,

da ich noch genug Freieinheiten für SMS habe, jedoch für MMS zahlen muss, wollte ich einen längeren Text als SMS senden, wären vielleicht 5 - 6 SMS gewesen. Den Text habe ich erst in Office geschrieben, kopiert, dann in die Nachrichten-App eingefügt und gesendet. Wurde als MMS gesendet :sad: Jetzt frage ich mich, gibt es eine Möglichkeit, das Senden von MMS so zu deaktivieren, dass jedesmal vor dem Senden einer MMS eine extra Abfrage kommt, die bestätigt werden muss? Oder das Senden von MMS zu deaktivieren, den Empfang jedoch nicht? Habe JB 4.1.2.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
427
jghunter
jghunter
O
Antworten
1
Aufrufe
112
Klaus986
K
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
174
holms
holms
Zurück
Oben Unten