Lange Touchscreen-Reaktivierungszeit beim Telefongespräch (vom Ohr nehmen)

danke bhf, aber ich bin Gen1
1) Lohnt es sich auch mit dem Konverter da die Cm7.0.2 zu konventieren?
2) Oder habe ich dann Nachteile?
Ich muss mir das aber auch nochmal alles durchlesen mit Konverter und so, da ich es noch nie so gemacht habe. Hoffe es wird nicht schwer.
3)Lohnt es sich auf Gen2 zu updaten?
 
Auf jeden Fall lohnt sich das Update mit dem Converter. Das ist eine typische win-win-Situation. Mehr als deine Situation nicht verbessern kann nicht passieren, also verlierst du gar nichts.
 
In Anbetracht des einfachen Wegs zurück auf Gen1 spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein Update auf Gen2. Vor allem sparst du dir dann das ganze Rumgespiele mit dem Converter...
 
Das wird sich langfristig auf jedem fall lohnen, nur so kannst Du wirklich UpToDate bleiben.
Mit dem Converter nutzt man halt den Alten (Veralteten) Kernel.

Bei mir ist das Display ohne Verzögerung wieder an!

Den Gen wechsel bekommt sogar nen Blinder hin, die Anleitung ist Top.
 
Äh, der Kernel wurde vorgestern mit neuen Sourcen neu kompiliert, von veraltet kann gar keine Rede sein. Mal abgesehen davon, dass die Nutzer mit Touchscreen-Freezes auf diesen Converter (noch) angewiesen sind.
 
Ups... verpennt....

Ok, also sind die Kernel jetzt Identisch? Dachte das Touch Prob. wäre erledigt!

Da Sieht man mal, das man trotz ständiger Anwesenheit im Forum manches nicht mitbekommt. :-(

Sollte doch öfters mal bei MoDaCo reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wollte fragen ob ich einfach nach der Anleitung von andi vorgehen kann und dabei die 2. Weg zum Upgrade nehmen kann Gen1 zu Gen2
Eine Sache verstehe ich nicht wie checkt man die MD5 Summe beim PC?
Noch etwas bin ja bei der alten CWM 3.014 oder so und muss ich das vorher updaten?
oder ist das alles in diesem Archiv?
 
Da es mit dem Rumdum-Sorglos-Paket bei mindestens zwei Nutzern hier im Forum zu Problemen kam, empfehle ich, den oberen, Gen2v3-Upgrade und anschließend via Clockwork CM7.0.2 und GApps zu installieren.

Edit: Es scheint bei Gen2 Phones wohl ein (generelles?) Battery drain Problem zu geben. Möglicherweise solltest du doch eher den Weg mit dem Konverter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: broken09
ok dann werde ich erst den weg mit dem Konverter nehmen und mal schauen.
 
bhf schrieb:
Edit: Es scheint bei Gen2 Phones wohl ein (generelles?) Battery drain Problem zu geben.

Kann ich nicht nachvollziehen, der Akku-Verbrauch hat sich zumindest bei mir seit dem Umstieg auf GEN2 im Vergleich zu Gen1 nicht verändert.
 
bhf schrieb:
...Edit: Es scheint bei Gen2 Phones wohl ein (generelles?) Battery drain Problem zu geben.

Wenn Du schon sowas schreibst, sollte die Quelle als Link mit angegeben werden...

Danke!
 
bhf schrieb:
Edit: Es scheint bei Gen2 Phones wohl ein (generelles?) Battery drain Problem zu geben. Möglicherweise solltest du doch eher den Weg mit dem Konverter gehen.

Dein subjektives Empfinden oder irgendwo "bestätigt"?
 
3 Leute auf MoDaCo... ob man hier von "generell" sprechen kann, möge jeder selbst entscheiden...
 
Den vom 26. April im von dir verlinkten Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: broken09
Passt. Du musst nur aufpassen, dass du den aktuellen nimmst (den mit "_20110426" im Dateinamen), da hier auch die aktuellen Kernelsourcen mit eingepflegt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: broken09
Coxeroni schrieb:
Dein subjektives Empfinden oder irgendwo "bestätigt"?
Mein subjektives Empfinden sagt mir, dass grade im Standby der Verbrauch höher ist. Bin ich mit Gen1 und RC4 noch gut 2 Arbeitstage ausgekommen, wobei ich am Ende des zweiten Tages noch rund 20% Akku über hatte, komme ich nach dem Upgrade auf Gen2 jetzt mit ach und krach über zwei Arbeitstage.

Allerdings sehe ich jetzt, dass ich weder lowCPU auf 122 gesetzt hatte, noch die angepassten Lichtstufen aktiviert hatte.

Möglicherweise also falscher Alarm. Nichts für ungut.
 
hi auch die CM7.02 stable (oder wie die heißt) hat nicht wirklich viel gebracht
auch hier wenn ich zum beispiel anklingele und an mein ohr halte und wieder weg nehme dauert es wieder einige sekunden ca 4 wenn nicht länger bis sich der Bildschirm wieder aktiviert. Ich werde es nun mit der StockRom probieren und mal schauen. Denn nun denke ich mein Sensor ist kaputt oder ein Hardware Problem oder so. Kann es so noch nicht sagen da ich nicht wirklich mit der orginalen Rom telefoniert habe sondern direkt custom rom drauf gemacht hatte. Bericht gibts später in einigen minuten.
1)Wenn es am Sensor oder an der Hardware liegt kann ich das Teil zur Reparatur schicken?
2)Kann man vllt den Sensor neu ausrichten oder so?
3)Kann man einen Hardware reset durchführen?
 
1. warum sollte das nicht gehen?
2. Nope geht nicht.
3. wenn Du sowas meinst wie ein Bios Reset, auch Nein...
 
broken09 schrieb:
hi auch die CM7.02 stable (oder wie die heißt) hat nicht wirklich viel gebracht

Bei Modaco hat auch ein Benutzer probleme mit dem Proximity-Sensor. Für den hat kallt_kaffee ein extra CM7 zusammengestrickt. Das kannst du ja mal ausprobieren. Ansonsten fällt mir nur noch Hardware-Defekt ein -> Garantiefall / Gewährleistung.

CyanogenMod 7 (Android 2.3.3) is now GEN 2 ONLY! - Android @ MoDaCo
Du musst dich durch den 'vorheriges Posting'-Link im Quote durchhangeln, um den Kontext besser zu erfassen. Auch weiß ich nicht, ob es ein Gen1 oder 2 ROM ist, also ggfls den universellen Konverter parat haben.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
0
Aufrufe
771
0000
0
T
Antworten
3
Aufrufe
1.028
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
Antworten
1
Aufrufe
1.372
Spoocky
S
Zurück
Oben Unten