Langer Startvorgang beim Milestone

S

soCram

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hi,

ich habe das Motorola Milestone und diverse Programme installiert. Nun habe ich das Problem, dass das Handy sehr lange braucht, um komplett hochgefahren zu sein. Zwar startet das Handy und die meisten Programme laufen auch, aber manche Programme, wie z.B. der Market oder Profiles reagieren erst nach ein paar Minuten. Weiß jemand Rat?
Nicht-Standard-Software, die beim Start geladen wird, ist die folgende:

WiSync
Documents to Go
AK Notepad
AndWeather Widget
gTasks
Handcent SMS
Twidroid
Adavanced Task Killer Free

Grüße
soCram
 
Servus!

Mein Tip:
1. SMS und Missed Calls backup
2. Hard Reset
3. In den Market und bei Downloads alles ausser dem Task Killer wieder installieren.

Task killers vergessen und Speicherverwaltung Android überlassen. Seit ich so vorgegangen bin habe ich keine Probleme mehr.

Vielleicht einen Versuch wert, good luck, gergab
 
Ich werde mal den Task Killer raus schmeißen, bevor ich mir die Mühe mache und unzählige Programme neu installiere. Danke für deine Antwort und ich halte euch auf dem Laufenden!

Grüße
soCram
 
Das hat bei mir nix gebracht, weil ich durch die Verwendung d Taskkikllers schon einige apps "durcheinandergebracht" hatte! Trotzdem good luck, gergab
 
Bei mir schon. Das Milestone startet wieder wie es soll. Danke! Rein interessehalber wüsste ich gerne mal, was du mit dem Teil "durcheinander gebracht" hast?
 
Handcent: nicht mehr zum Alarm zu bewegen
Musik u Galerie starten ewig ohne die Dateien zu finden.
Kein ringtone, nur Vibration od umgekehrt, beides zugleich nicht möglich...
Gruß, gergab
 
Und wie genau hast du das angestellt? Nur durch das killen der Apps mit dem Task Killer?
 
Bei mir wirds nur ohne Taskkiller lahm, wenn mal wieder nur wenige MB Speicher da sind. Man darf halt nicht die falschen Prozesse, wie gergab scheinbar, killen, das ist klar, dass dann nix mehr geht
 
Stimmt, habe einfach immer vor dem Weglegen des Steins auf "kill all" gedrückt!:rolleyes:

Zur Erklärung: hatte keine Erfahrung mit Android bzw. Linux!

Gruß an alle, gergab
 
Interessanter Thread. Wie lange dauert bei Euch das Hochfahren? Und ab wann ist es "lange"?
Bei mir dauert es ca. 40-45 sec. und das finde ich subjektiv okay, wenn man bedenkt, dass die Dinger ja mittlerweilen mehr sind als nur Telefone.
 
Ich habe das Problem das ganz normal hochgefahren wird und ich keine Programme starten kann. Er lädt keine Widgetinformationen(Accuweather) und der Homescreen sowie der Launcher ruckelt unheimlich. Ich kann also nichts machen. Gehe ich dann in Advanced Task Killer hat er unzählige Apps geöffnet. Lösche ich die geht alles reibungslos, aber das ist doch nicht normal oder?

Wenn ich zuhause bin werde ich nochmal rumdoktorn, hab auch schon hier im Forum gesucht, weil ich glaube schonmal was gelesen zu haben.

Vllt könnt ihr mir ja helfen?!
 
Ich frage mich, welche Programme zwingend für den reibungslosen Betrieb des Milestone notwendig sind?

Wenn ich alle Tasks kille, dann geht z.B. der USB-Modus nicht mehr...
 
Lol das Handy brauch länger als Windows zum hochfahren..dass ich sowas noch erleben darf ..
 
Es ging bei mir gar nicht nur ums Hochfahren, sondern vielmehr darum, dass manche Programme nicht reagiert haben. So konnte ich z.B. den Market Place und Profiles erst nach fünf Minuten starten. Mit den 40 - 45 Sek. solltest du voll und ganz im normalen Rahmen liegen.
Ich habe im Übrigen Ersatz für den Taskkiller gefunden: TaskManager macht keine Mucken und macht das, was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palm iDroid schrieb:
Ich habe das Problem das ganz normal hochgefahren wird und ich keine Programme starten kann. Er lädt keine Widgetinformationen(Accuweather) und der Homescreen sowie der Launcher ruckelt unheimlich. Ich kann also nichts machen. Gehe ich dann in Advanced Task Killer hat er unzählige Apps geöffnet. Lösche ich die geht alles reibungslos, aber das ist doch nicht normal oder?

Wenn ich zuhause bin werde ich nochmal rumdoktorn, hab auch schon hier im Forum gesucht, weil ich glaube schonmal was gelesen zu haben.

Vllt könnt ihr mir ja helfen?!
Ja so geht´s mir leider auch. Ich versuche mein Handy so gut wie garnicht auszumachen.:confused:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten