Langsam aktualisieren der facebookwidget/der kontakte(von facebook)

J

Jagga

Stammgast
83
Hallo,

heute morgen fiel mir auf, dass ich keine neuen Statusnachrichten auf dem Defy sehen konnte(hab das gute Stück erst seit 4 Tagen) - am PC gabs dann aber doch neues. Kann man irgendwo die updaterate einstellen?

Das gleiche für das Telefonbuch. Am zweiten Tag der Benutzung fiel mir auf, wie schnell das Handy einen Telefonbucheintrag mit einem Facebookprofil verknüpft hatte(also von sich aus, anhand des Namens), nun dauerte es letztens aber einige Stunden, bis eine Verknüpfung hergestellt wurde(hab eine neue Nummer eingespeichert plus Namen -> damit daneben das Bild von Facebook kam, hats halt gedauert).

Hab ich evtl unabsichtlich irgendeinen Dienst abgestellt? WObei es ja immer noch updatet(die Statusnachrichten kamen dann auch irgendwann ..) aber es dauert halt.
 
Hallo
hab das gleiche Problem.

Gibt es eine Lösung?
 
Dass man die Verknüpfung selbst machen kann hab ich mittlerweile selbst rausbekommen ^^
Also einfach auf Kontakt verknüpfen und dann halt auf diejenige Person bei Facebook. Die Statusupdates sind aber immernoch teilweise sehr alt.
 
Ich nehme mal an ihr sprecht von dem Standard Motoblur Widget, welches die Statusupdates anzeigt?

Ich hatte das damals auch und es hat meistens ein Neustart des Handys geholfen. Konnte aber nicht endgültig klären woran es liegt, weil ich dann nach sehr kurzer Zeit auf eine Froyo Firmware ohne Motoblur umgestiegen bin und deshalb jetzt das original Facebook Widget nutze!

Greetz
Johnny
 
Also manchmal aktualisiert er schon. Dauert jedoch manchmal mehrere Stunden.

ach ja, wenn ich Soziale Netzwerke öffne aktualisiert mein DEFY auch nicht. Stehen also manchmal Einträge von mehreren Stunden da...
 
hi leute,

so meine neues motorola defy ist da ... eingerichtet hab ich es bereits und schon ein bisschen damit rumgetestet ... doch folgendes problem mit facebook:

wenn eine neue facebook nachricht kommt, wird mir diese erst dann angezeigt (benachrichtigung in der benachrichtigungsleiste) wenn ich entweder mein facebook android app öffne oder in meinen nachrichten-facebook-posteingang gehe ...

ist das normal beim android 2.1, ein bug oder eine einstellungssache? Die automatische Benachrichtigung hab ich beim app sowie im postfach überprüft und ist aktiviert ...

Die Benachrichtigung beim Facebook-App-Chat sowie bei Whats-App geht jedoch problemlos!

Gruß, doo
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.714
Yarakus
Y
S
  • sleeper
Antworten
10
Aufrufe
3.012
maxtom73
M
Zurück
Oben Unten