Langsame Bildschirmtastatur

S

scheichxodox

Neues Mitglied
0
Hi Leutz,

ich komme mit der Tastatur des Pulse nicht wirklich klar. Laufend vertippe ich mich. Dabei habe ich schon die originale, die Touchpal- und die AnySoftKeyboard-Tastatur ausprobiert. Die Worterkennung ist ja toll, aber die Tastatur ist mir einfach zu langsam. Sie kommt nicht so schnell hinterher wie ich tippe, so dass mir öfters mal ein Buchstabe fehlt und das vorgeschlagene Wort dann natürlich ein falsches ist. Also muss ich das ganze Wort wieder löschen und nochmal gaaaanz langsam tippen. Das kostet wahnsinnig viel Zeit. Ich dachte die ganze Zeit dass es an mir lag, bis ich durch Zufall mal ein Iphone in die Hand bekam. Das reagiert wirklich flott auf die Eingaben. Das sind ganz andere Dimensionen. Da war ich das erste und einzige Mal neidisch auf den Iphone-Besitzer.

Liegt das an einem langsameren Prozessor oder daran, dass das Iphone dank Multitouch quasi sofort nach dem Tippen des Buchstabens wieder bereit für den nächsten Buchstaben ist und so keine Verzögerung entstehen kann?

Greetz

Scheich Xodox
 
Kann mich anschließen. Die vom HTC ist definitiv besser.
 
Ich danke dir vielmals. Ich kanns nicht glauben, aber nach paar Tagen testen muss ich sagen, ich komme mit der HTC-Tastatur deutlich besser zurecht. Ich glaube das liegt zum Teil daran, dass die Abstände irgendwie größer scheinen. Auch die Leertaste ist höher und deshalb deutlich leichter und schneller zu treffen. Bei der Touchpal-Tastatur habe ich die Leertaste immer mal wieder verfehlt, habe zwei Worte nacheinander gehängt und es kam natürlich nur Quatsch heraus.

Also alles in allem, es kommt immer noch nicht ans Iphone heran (mag am Prozessor oder am Multitouch liegen) aber es sind Welten Unterschied.

Danke! :)

Greetz

Scheich Xodox
 
Kein Problem, habe gern geholfen :)
 
die htc-tastatur funktioniert aber nicht mit dem modaco custom rom 1.2 :(
 
ok hat sich geklärt hab ne neue apk genommen und jetzt geht es ^^
 
Hab die Tastatur nun auch mal installiert ud muss sagen, sie sieht interessant aus. Aber weiß jemand zufällig, ob es für das modaco ROM eine deutsche Sprache gibt, oder demnächst geben wird? Denn auch diese Tastatur nutzt natürlich nur die englische QUERTY Variante.
 
also ich weiss nich wie du das custom rom installiert hast aber ich hab davor n whipe gemacht und dann installiert und dann war das system schonmal deutsch so nun noch die hero-tastatur installiert und nen neustart gemacht und schon war auch diese auf deutsch ;)
 
  1. wie kann ich meine tasratur ändern
  2. bin erst seit kurzem android besitzer(huawei 8830)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
aber ich meinte ich habe auf mein schon 2 tastaturen installiert wie kann ich sie wechseln

ich habe noch ein großes problem alle apps die ich runterlade
gehen automatisch auf den telefon speicher wie kann ich das ändern so das
alle downloads auf der speicherkarte gehen
 
Du musst bei dem Artikel einfach weiter nach unten scrollen!

Wie aktiviere ich die neue Tastatur?

- Wenn man das alles gemacht hat, geht man einfach in eine App (z.B. SMS/MMS), welche die Tastatur benötigt
- Klickt dann in das Eingabefeld, eure Android-Tastaur sollte sich öffnen
- Wenn der Cursor im Eingabefeld ist, haltet den Trackball gedrückt
- Es erscheint ein Popup, dort wählt Ihr “Eingabemethode ► Touch Input ”
- Es sollte nun in allen Apps die HTC HERO Tastatur starten und ohne Probleme nutzbar sein.
 
@ dakula:

Das ist normal, dass alle Apps im internen Speicher abgelegt werden. Such mal im Forum danach, dort findest du die entsprechenden Erklärungen.

Eine weitere Bitte: In diesem Thread geht es um die langsame Bildschirmtastatur. Bitte verwende diesen Thread dann nicht auch noch, um Fragen bzgl. dem Speicherort von Apps zu stellen. Das dient nicht der Übersichtlichkeit. Danke!
 
hab mal die tastatur vom htc hero getestet, is so naja, vom schreiben her recht gut, aber wenn man klammerausdrücke oder zahlen braucht dann ist das touchpal eine recht feine sache - da muss man dann nicht immer umschalten, sondern einfach nur den finger runterziehen...komisch ist nur dass ich keine nachricht mehr mit worterkennung schreiben kann, mir wirfts dann am display die tastatur weg :(
 
musst du bei der HTC Tastatur auch nicht, einfach lange gedrückt halten. Für alle die noch mehr Speed wollen: Geht unter Gebiet und Eingabe oder wie das heißt, dann konfiguriert die anderen beiden Tastaturen so, das die weder autovervolständigung noch vibration an haben, sollte einiges bringen.

Um das Keybaord auf deutsch zu bekommen ist ein bisschen Aufwand nötig wenn man das Customrom 1.7 drauf hat, da muss man schon vor dem Flashen auf die 1.7er auf deutsh umstellenn, also konfigurieren, halt die google anmeldung und so, dann flashen und anschließend ist das Keyboard auf deutsch. :)

@stephenking

das ist komisch. hast du die worterkennung auch sicher angeschaltet? bei mir geht das wunderbar, der kennt wörter das ist unglaublich :)

Ich denke mal ich werde das HTC Keyboard in meinem Video erwähnen, so als Anreiz zum Custom Rom...
 
Helix schrieb:
musst du bei der HTC Tastatur auch nicht, einfach lange gedrückt halten. Für alle die noch mehr Speed wollen: Geht unter Gebiet und Eingabe oder wie das heißt, dann konfiguriert die anderen beiden Tastaturen so, das die weder autovervolständigung noch vibration an haben, sollte einiges bringen.

Um das Keybaord auf deutsch zu bekommen ist ein bisschen Aufwand nötig wenn man das Customrom 1.7 drauf hat, da muss man schon vor dem Flashen auf die 1.7er auf deutsh umstellenn, also konfigurieren, halt die google anmeldung und so, dann flashen und anschließend ist das Keyboard auf deutsch. :)

@stephenking

das ist komisch. hast du die worterkennung auch sicher angeschaltet? bei mir geht das wunderbar, der kennt wörter das ist unglaublich :)

Ich denke mal ich werde das HTC Keyboard in meinem Video erwähnen, so als Anreiz zum Custom Rom...

das "lange gedrückt halten" dauert mir dann doch zu lang ;)

also wenn ich "T+" aktiviert habe wirfts mir die tastatur weg, die einstellungen sind gebenüber "ABC" nur in hinsicht auf die aktivierte worterkennung unterschiedlich. vor paar wochen hats sowieso noch funktioniert, nur seit einiger zeit nicht - die worterkennung wandelt mir sowieso die wörter um, die eigentlich nicht dort stehen haben möchte ;)
 
Hallo...

ist auch möglich die HTC-Tastatur auf der Ungarischen 2.1 ér Version zu installieren?

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht alle Versionen funktionieren, man muss eine finden die geht. Lad dir einfach ein HTC 2.1 Rom runter, das sollte die drin sein. Dann wie gehabt installieren.

Werde das bei Gelegenheit im How2 mal aktualisieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.521
ManZen
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Helix
Helix
L
  • LeoTheStyler
2
Antworten
31
Aufrufe
5.971
thmatzer
thmatzer
Zurück
Oben Unten