Langsame SIM Karten Erkennung?

AndroidPSY

AndroidPSY

Stammgast
98
Servus,
Mir ist bei meinem G4 Plus aufgefallen das nach einem Neustart und nachdem ich die SIM Pin eingegeben habe es noch so um die 10 bis 15 Sekunden (oder so um die 20 Sekunden) dauert bis ich eine Netzverbindung habe. Ist das bei euch auch so oder stimmt hier was nicht?

Ich kann euch auch nicht sagen ob es vor Nougat auch so war.

Vielen Dank [emoji4]
 
Moin,

das ist zum grossen Teil von der verwendeten Netztechnik und vom Netzausbau, also der derzeitigen Signalstärke abhängig.

Ich würde das nicht als unnormal bezeichnen.
 
kurhaus_ schrieb:
Moin,

das ist zum grossen Teil von der verwendeten Netztechnik und vom Netzausbau, also der derzeitigen Signalstärke abhängig.

Ich würde das nicht als unnormal bezeichnen.
Servus,
Komisch finde ich es nur da es bei meinem Moto G4 Plus so "lange" dauert und bei meinem A5 2017 die Netzverbindung mit der gleichen Karte sofort da ist.
 
Ich hatte das nur nach Reboots aus TWRP Recovery. Bei normalen Reboots ist die Verbindung direkt da.
Nougat OTA gerootet
 
ive schrieb:
Ich hatte das nur nach Reboots aus TWRP Recovery. Bei normalen Reboots ist die Verbindung direkt da.
Nougat OTA gerootet
Hmm, das ist dann echt komisch bei mir..
 
Kann sonst noch jemand berichten? Wäre echt lieb[emoji4]
 
Macht dir das ein ernsthaftes Problem? Wenn die Verbindung sonst stabil ist, sollte es doch egal sein.
 
kurhaus_ schrieb:
Macht dir das ein ernsthaftes Problem? Wenn die Verbindung sonst stabil ist, sollte es doch egal sein.
Bin eben ein wenig zimperlich da einmal die SIM Karte einfach nicht mehr erkannt wurde.
 

Ähnliche Themen

M
  • matzdiekatz
Antworten
3
Aufrufe
2.427
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
5
Aufrufe
4.228
Huka
H
michax
  • michax
Antworten
7
Aufrufe
4.501
michax
michax
Zurück
Oben Unten