Langsames Booten, Restarts, Crash im Launcher

M

M-Atrix

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Moin moin!

Ich wollte mal fragen, ob das alles normal ist. ;)

1. Manchmal braucht mein Atrix ewig zum Booten. Es wirkt dann so auf mich, als ob es im Bootvorgang an einer Stelle hängen würde. Nach einer bestimmten Zeit scheint es dann einfach den Bootvorgang von vorne zu beginnen und dann klappt es. Manchmal klappt es aber auch sofort.

2. Gestern habe ich zum 1. Mal gesehen, wie mein Atrix ohne Grund einfach neugestartet ist. Das scheint ja aber ein generelles Problem zu sein. Da ich das Problem in den ganzen Monaten, in den ich das Atrix habe, noch nie hatte, kann ich hoffentlich davon ausgehen, dass das einfach "Pech" war? Ich hoffe mal, das ist kein Hardwareproblem.

3. Seitdem ich Android 2.3.4 habe, stürzt immer mein Motoblur ab, wenn ich die "Such-Taste" im App Launcher drücke. Ist das "normal"?

4. Das Scrollen im "Play Store" ist extrem ruckelig. Ich denke mit 2.2 lief das bei mir noch flüssig. Ist das auch "normal"? Eigentlich sollte das Atrix ja viel Leistung haben...

Gruß
M-Atrix
 
ICh würde mal alles sichern und dann einen Hardreset machen.
Zumindest 3. und 4. sollten dqmit behoben sein!
Vllt. auch 1.

2. scheint ein Hardwareproblem zu sein - hatte aber unter 2.2 mehr Probleme damit
 
1. Mein Atrix ist sehr fix mit dem booten.
2. Hab ich niemals!
3. und 4. kann ich auch nicht bestätigen.

Da ich CM7 nutze, tippe ich darauf, dass die Probleme mit Stock ROM bzw Motoblur zusammenhängen...
 
Danke für die Antworten.

@Melkor Du benutzt die Stock ROM? Ich habe ja eine mit Vodafone-Branding.

1., 3. und 4. hast du also bei dir nicht? Mein Atrix war ja schon immer etwas langsamer. Z.B. scheine ich ja der einzige zu sein, bei dem Asphalt 6 HD ruckelt (https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-atrix.221/asphalt-6-hd-ruckelt-auf-atrix.175234.html).

Ein Hard Reset bedeutet doch eigentlich nur, dass ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetze, oder? Also einfach die Auswahl der Option in den Einstellungen. Das habe ich auf jeden Fall schon oft gemacht. Ob ich allerdings die Probleme von Anfang an hatte, kann ich nicht wirklich sagen. Den "Play Store" gibt es ja noch nicht so lange und die "Suchtaste" habe ich nie benutzt, das ist mir nur durch Zufall aufgefallen und so oft starte ich mein Gerät auch nicht neu. Ich weiß nur, dass nach dem Hard Reset Asphalt weiterhin geruckelt hat. Der Takt des Geräts scheint aber normal zu sein und genug RAM habe ich auch, deshalb kann ich mir das eh nicht wirklich erklären.

2. ist ja wirklich erst 1x aufgetreten, da mache ich mir noch nicht allzu große Sorgen, auch wenn es ärgerlich ist, da ich nach dem Neustart erneut meine PIN eingeben musste. Dann wäre ich bis dahin wohl auch nicht erreichbar gewesen (war aber sowieso im Flugmodus). Funktioniert der Wecker (der Standard-Wecker( eigentlich nach dem Neustart noch? Das wäre nämlich auch gut zu wissen, da ich nur das Atrix als Wecker verwende.
 
ICh hatte bis vor 6 Wochen die Stock drauf und keine derartigen Probleme (allerdings hab ich auch die ungebrandete Version drauf)

Ich würde das Gerät bei DatRepair einschicekn
 
Habe gerade einen Hard Reset gemacht.

Das Resultat: Erstmal keine Crashs mehr im App Launcher bei Druck der Suchtaste. Dann gab es Updates für Google Search, Google Maps, Youtube und den Play Store. Direkt nach den Updates habe ich wieder die Suchtaste im App Launcher ausprobiert: Crash von Motoblur.

EDIT: Ich bin nicht allein!
http://www.atrixforums.com/forum/motorola-atrix-help/7726-home-application-crash.html
Das "Google Suche"-Update ist Schuld. Wenn man das löscht, gibt es auch keine Abstürze mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

roddick84
  • roddick84
Antworten
5
Aufrufe
2.435
reticulum
R
S
  • schariwari
Antworten
10
Aufrufe
2.780
progastar
progastar
Skycrumb
  • Skycrumb
Antworten
2
Aufrufe
871
Skycrumb
Skycrumb
Zurück
Oben Unten