Lars aus Regensburg

L

LarsM

Fortgeschrittenes Mitglied
37
So, als neues Mitglied möchte ich mich auch kurz vorstellen, wie es sich gehört.

Meine Name ist Lars, bin gefühlte 27 Jahre alt (auch wenn in meinem Personalausweis irgendetwas von Jahrgang 73 steht) und schon immer an Technik interessiert. Egal was, wenn es neu und hip ist - muss ich es haben.

Ich telefoniere schon seit den Anfängen der Mobiltelefone, damals noch mit Motorola 5200 und anschließend 7200 (nur die Goggle-Bildersuche kann euch noch erahnen lassen, wann das in etwa war - viel Spaß auf der Zeitreise).
Noch im letzten Jahrtausend habe ich dann irgendwie meine Vorlieben für den Nokia Communicator entdeckt und auch da mehrere dieser Baureihe besessen. Mit einem weiteren Smartphone (Sony Ericsson P800) war mal ein fetter Ausrutscher Richtung Symbian dabei, diesem System kann ich bis heute nichts abgewinnen.
Danach folgten dann mehrere Smartphones mit Windows Mobile (ich möchte die gar nicht alle aufzählen, da es eh keinen interessiert und hier ja um Android geht).
Oktober 2009 habe ich mich dann mit dem Palm Pre für webOS entschieden und bin heute noch völlig begeistert von diesem System. Auch wenn der Pre so seine Macken hat, ich hätte gerne auf den Pre 2 gewartet und ihn mir geholt, sobald es in Deutschland ein Release gegeben hätte. Denn mit einer franzsösischen Tastatur (da gibt es ihn ja u.a. schon) kann ich nicht viel anfangen.
Nachdem der Pre jetzt für 149 EUR bei Pearl verramscht wird, war das der entscheidende Punkt zu sagen ich möchte ein alternatives Betriebssystem und da ich keine Geisel von Apple werden möchte bleibt nur Android.

Meine erste Wahl viel auf das Nexus S, aber die Vielzahl meiner sportlichen Aktivitäten (MTB, Paragliden, Skaten, Kajak, Kiten,...) und die Überredungskünste eines sehr guten Freundes haben dann mein Augenmerk ziemlich schnell auf das DEFY gelenkt und auch, wenn ich von den Features noch nicht restlos überzeugt bin...in Verbindung mit meinem Sport wird es sicher hervorragende Dienste leisten (und Motoblur kann hoffentlich annähernd das leisten, womit mich Palm Synergy verwöhnt hat).

Jetzt ist das Gerät auf dem Postweg zu mir und ich warte...
 
Dann willkommen im Forum - und viel Spaß in unserer Community! :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pixelschubser1988
Antworten
2
Aufrufe
44
Impli
I
Pannekowski
  • Pannekowski
Antworten
1
Aufrufe
34
Wattsolls
Wattsolls
Schwags
  • Schwags
Antworten
1
Aufrufe
27
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten