Last.fm scrobbelt nicht offline

A

Aaron Pierce

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ist es normal, dass die Last.fm-App zwar anzeigt, dass sie Songs scrobbelt, wenn man offline ist, diese dann aber nicht an Last.fm sendet, wenn man wieder online geht?
Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Machen andere als die offizielle Last.fm-App das anders?

Ich habe die Suchfunktion benutzt, konnte aber bisher noch keinen Thread zu "Last.fm" finden. Sollte es doch einen geben, bitte ich die Administratoren das hier zu verschieben. Danke.
 
es gibt in den einstellungen der app die option "scrobbeln bei wlan" oder so. wenn man das so macht speichert die app alle gescrobbelten lieder und schickt sie erst dann an den server wenn man per wlan verbunden ist. logischerweise.
das geschieht halt meines wissens nach nicht sofort wenn man im wlan ist, da das programm ja nicht permanent guckt ob man grad im wlan ist. das synchronisiert sich dann wenn auch alles andere grad am synchronisieren ist.
 
Ok, danke für die Information.
Weißt du, ob das auch im normalen Netz geht?
 
was meinst du mit "normales netz"? die mobile datenverbindung? darüber geht's. da gibt's z.b. die option "live scrobbeln" oder sowas in der art. so wird dann, wie der name es sagt, alles live gescrobbelt, und auf der last.fm-seite sieht man dann auf deinem profil auch was du in dem moment hörst.
 
Ja, mit "normalem Netz" meinte ich die mobile Datenverbindung.
Über die kann ich zwar live scrobbeln, aber er sammelt die gescrobbelten Songs anscheinend nicht, wenn ich offline bin und schickt sie dann nicht an Last.fm, wenn ich über die mobile Datenverbindung wieder online gehe. Diese Option scheint es nur für WLAN zu geben, was ich sehr merkwürdig finde.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
0
Aufrufe
275
Flashlightfan
Flashlightfan
U
Antworten
41
Aufrufe
811
Cecoupeter
Cecoupeter
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.661
plumbumente
plumbumente
Zurück
Oben Unten