Lauf-App gesucht

trk

trk

Dauergast
143
gesucht/gewünscht wird eine Lauf App.

features:

1. GPS Tracking der Strecke mit Upload der Stats zur Auswertung auf eine Webpage/Übertragung oder/und erstellen von TCX/GPS Dateien direkt vom Phone um die Läufe mit Sporttracks auswerten zu können.
2. Herzfrequenz Überwachung mit Festlegung von Min/Max und Warnung bei Über/Unterschreitung
3. Erstellung von Trainingsplänen auf der Webpage und Übertragung dieser auf das Phone (mit Intervalltraining).
4. Schuhtracking: zuordnen von Läufen zu Schuhen

5. die Möglichkeit die Läufe via TCX/GPS Datei zu importieren/exportieren.

Irgendwie scheint es zumindest für Androiden keine App zu geben, welche die Punkte 2-4 abdeckt !?!
 
Die App "Cardio Trainer" kann die Punkte 1;2;3;5 erfüllen.

zu 1.: Die aufgezeichneten Strecken können mit Hilfe eines Google Accounts online gesichert werden, auf Wunsch können die Daten auch mit einem Google Heath Benutzerkonto verbunden werden.

zu 2.: Die App ist kompatibel mit dem "Polar Wearlink®+ Wireless Bluetooth Transmitter", womit die Herzfrequenz während des Workouts aufgezeichnet werden kann.

zu 3.: Du kannst dir für bestimmte Tage bestimmte Übungen eintragen, z.B.:
Montags | 17:00 Uhr | Joggen | 5Km
Mittwochs | 18 Uhr | Radfahren | 10Km
Freitags | 19 Uhr | Inline Skaten | 5Km

zu 4.: Ich kann mir schwer vorstellen das du eine passende App finden wirst die dir diesen Punkt erfüllen kann, denn woher soll die App wissen welche Strecke du laufen wirst?

zu 5.: Es gibt die Möglichkeit seine aufgezeichneten Strecken zu sichern und wiederherzustellen, ob es allerdings möglich ist so wie du es beschrieben hast, kann ich nicht genau sagen. Ich verwalte meine Strecken immer über den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Cardio Trainer fehlt aber wieder der Export via TXC Files.

das lustige: es gibt eine iPhone App die (fast, bis auf die Trainings Erstellung via Web Page) all meine Anforderungen erfüllt.

Ein Grund sich ein iPhone zuzulegen ?
Sicher nicht.... :)

Aber die Antwort des Developers ist interessant:

All that (and many more) is available in iSmoothRun (apart form the web page thing, but you can create in the phone very easily any interval workout).


So, because mobile dev is extremely expensive, here is what you can do. Talk to all your iPhone friends about iSmoothRun. As soon as we get some serious revenue we will invest in Android. So it's the iPhone users that will fund the Android, quite ironically.

Cheers
Lambros

Warum sollte ich dazu iPhone User aufrufen ?
Klar, der Dev will Geld machen, aber wenn mit Android User Geld lockt, wird sicher eher was als wenn er mit iPhone Usern kräftig Kasse macht.

Kenne keinen der das Teil freiwillig nutzt (hier in der Firma werden die Firmen iPhones gerade ausgerollt und die IT wie fast alle User schimpfen mächtig).

Jeder Android User der sich solch eine App wünscht, kann sich http://www.ismoothrun.com/ über die App informieren und dann http://www.ismoothrun.com/support an den Support wenden und nach ner Android App fragen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
r.chris_90 schrieb:
Die App "Cardio Trainer" kann die Punkte 1;2;3;5 erfüllen.

Bei Cardiotrainer wird die HR aufgezeichnet, aber nicht bei Über/Unterschreitung einer festgelegten Grenze gewarnt.
Und Intervall Training ist damit auch nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.706
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
303
Klaus986
K
S
Antworten
8
Aufrufe
707
DBan
D
Zurück
Oben Unten