1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. tracer83, 08.03.2012 #1
    tracer83

    tracer83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich suche eine App welche einen "echten Lauftrainer" bietet. Es gibt dutzende schöne Apps, welche Tracks, Geschwindigkeit, Höhe und ggf. Pulsfrequenz aufzeichnen, mache können dabei noch bei bestimmten Pulsfrequenzen Warnungen ausgeben, doch das war's.

    Im Internet gibt es jede Menge brauchbarer Trainingspläne für z.b. 10km Lauf, Halbmaraton oder Maraton welche einen genauen Wochenplan vorgeben mit Anzahl der Einheiten, Entfernung, Herzfrequenzen, Intervalle etc. Ich suche eine App die einen solchen Trainingsplan umsetzt, und anhand meiner Daten (Herzfrequenz, Entfernung, Höhenmeter, Geschwindikeit) mein weiteres Trainingsprogramm abstimmt und mir während des Trainings vorgibt: Wie weit heute, jetzt schneller, langsammer etc.

    Für Liegestützen, Kniebeugen, Klimmzüge etc. habe solche Apps gefunden - zugegeben beim Laufen ist das etwas komplexer, aber gibt es wirklich nichts in die Richtung?

    Danke für Eure Tipps!

    Nachtrag: Hab nochmal gesucht: Am nähesten kommt wohl miCoach von Adidas ran, solange es dafür aber keinen Herzfrequenzmesser gibt ist diese Lösung jedoch auch ziemlich wertlos...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
Du betrachtest das Thema "Lauftrainer" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",