Laufwerk-Modus am Mac

A

andreas_andel

Neues Mitglied
0
Das GalaxyS bietet zwar, wenn mit dem Mac via USB verbunden, die verschiedenen Verbindungsmodi an, am Mac wird mir aber kein zusätzliches Laufwerk (so wie unter Windows) angeboten. Any idea?
 
Moin,

leider klappt das bei mir nicht..

Wenn ich das Das Galaxy dann dranhänge, erkennt Mac OS einen neuen Netzwerk-Anschluss und erwartet weitere Einstellungen in den Systemeinstellungen/Netzwerk..

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Dirk
 
Hmm seltsam aber,
"Einstellungen" --> "Telefoninfo" --> "USB-Einstellungen haste überprüft?
 
Hmm seltsam aber,
"Einstellungen" --> "Telefoninfo" --> "USB-Einstellungen haste überprüft?

Ja, steht auf Massenspeicher, ...

Gruß

Dirk
 
Und wenn du nach dem Anstecken die Statuszeile runter ziehst ist da auch keine Meldung?
 
Ja, das wars. Die Statusmeldung musste noch bestätigt werden.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Bei mir wird das immer noch nichts. Massenspeicher und USB-Debug an. Dann kommen zwei Meldungen. USB-Speicher und USB-Debugging. Wähle ich USB -Speicher, dann werde ich gefragt ob ich verbinden will ... die Meldung ändert sich in USB-Speicher ausschalten.

Kann das was mit dem Dateisystem auf der Karte zu tun haben. Ich habe im SGS die Karte formartiert, ohne irgendwelche Parameter. Was ist denn dann für ein Dateisystem drauf?
 
Falls du eine SD karte im Handy hast villeicht hilft dir das:
rede jetzt war von windows aber da war ich auch etwas verwirrt mit Laufwerk-Modus zunächst.

Als ich das Phone angeschlossen habe wurde zwar gemeldet das was gefunden wurde ich konnte aber die 2 Laufwerke (Phone+externe microSD) nicht auswählen.
Ich musste zunächst noch am Galaxy S die SD karte Deeinstallieren (->Menu oben runderziehen wenn es am PC angeschlossen ist).
 
Hat sich geklärt, es war eine Macke am Mac. Er wollte überhaupt keine USB-Laufwerke mehr mounten und musste rebootet werden. So was hat er noch nie gemacht, aber er wird ja auch nur alle Vierteljahr gebootet.
Nun klappt auf jeden Fall alles, nochmals danke an alle Helfer :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.712
VDR-Fan
VDR-Fan
J
Antworten
3
Aufrufe
3.180
jna
jna
P
Antworten
11
Aufrufe
5.178
yosenami
Y
Zurück
Oben Unten