Launcher als Systemversion

HenkerLenker schrieb:
Also das ist mal eine aussage, wunder erwarte ich nicht das kannst du mir glauben und wenn ich könnte würde ich mich da auch mit rein hängen(und so ein paar andere ideen die mir im Kopf rum schwirren:scared:) aber leider hab ich da keine ahnung von...

Kann man sich eigendlich das nötige wissen als leihe an eigenen und wenn ja, wo fängt man da am besten an???

@ Casius: Trotzdem ein riesen dank dafür das du es wenigstens versuchst:winki:
Lesen, lesen und nochmal lesen. Sofern man irgendwas wissen will Google anschmeißen und erstmal 3 Forenthreads durchlesen ;) Dann ist man meist schon nen ganzes Stück schlauer. Dann ist es auch noch vom Vorteil Java zu lernen mit Tutorials z.B. Vielleicht auch mal das ein oder andere kleine programm schreiben.
 
Obihörnchen;976963 schrieb:
Lesen, lesen und nochmal lesen. Sofern man irgendwas wissen will Google anschmeißen und erstmal 3 Forenthreads durchlesen ;) Dann ist man meist schon nen ganzes Stück schlauer. Dann ist es auch noch vom Vorteil Java zu lernen mit Tutorials z.B. Vielleicht auch mal das ein oder andere kleine programm schreiben.

Okay Obihoernchen ich werd mich mal da hinter klemmen und versuchen mir ein bissel wissen anzueignen, ist ja schön wenn man nicht immer auf andere angewiesen wäre und mal versucht eigene Ideen umzusetzen:winki:
 
Ok!
Ich bin schon mal soweit, als dass ich die APK decompiliert, die Manifist
für eine UUID Anfrage eingestellt, das alles als APK zurück compiliert
und den Kram in eine Update.zip verpackt habe.
Kleine Schritte, aber immerhin!:winki:

Das was ich da gebastelt habe funktioniert sogar, allerdings meldet sich
der Launcher nicht als Android Launcher an und von daher bekommt er
auf Anfrage nach einer UUID keine von Android gestellt……

Nach dem Motto: Ey ,du gehörst nicht hier rein, stell dich zu den
restlichen Apps und zwar ganz nach hinten!:scared:

Das heisst ich muss da noch ein wenig stöbern.

Viel scheint man da auch nicht mehr ändern zu brauchen.
Meine nächsten 2 Ziele sind eine standard Installation in Deutsch und
das sich der Launcher als com.android.launcher anmeldet.
Muss ich wohl irgend nen Eintrag übersehen haben.

Hätte mich nicht wieder diese UTF-8 Formatierung für dieses blöde
update-script genervt, wäre ich längst weiter. Aber dadurch habe
Ich den Gedit für Windows gefunden. Wusste gar nicht dass es
den auch für Windows gibt..:huh:
 
Hehe ,, Yesss,, Strike ! :thumbsup:

na bitte, die ersten Erfolge kommen. :love:

Ich will gar nicht sagen wieviele Stunden ich damit verbracht habe.
Aber ok,, eine Update.zip folgt bald.

Der Go verhält sich jetzt genauso wie der integrierte ADW und das trägt Früchte!
Die Tel App ist sofort mit allen Kontakten da!! und alles geht recht flink und zackig.

Vor allem das schön smoothe Feeling vom Launcher Pro ist da!

Nur was ich da gemacht habe, kann ich echt keinen erklären, vielleicht wenn ich heute
mal ausgeschlafen habe. Aber mit nur Verweise ändern ist es längst nicht getan.

Die Probleme fangen eigendlich erst an, sobald man in der Manifist Datei den Package Namen
von xbeliebig.com in com.android.launcher ändert. Dann sieht Gaosp den Launcher sofort als systemintegriert
an und nimmt das alles ein wenig ernster. Das merkt man dann, wenn bei Catlog nur noch alles in rot
erscheint und man das Gefühl bekommt,gleich die Feuerwehr rufen zu müssen ;-)

Ok, ich mache noch ein paar Überprüfungen und stelle das Update dann für euch rein.

Ich hoffe der neuste Launcher Go-Ex ist ok für euch ;):thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casius: das wäre ja ziemlich cool und der neue Go scheint ja echt super zu sein. Zumindest wird er von allen Seiten gelobt. Dann viel Glück mit deiner Update.zip
 
So ich habe es endlich geschafft :winki:

Aber:

Leider geht die installation des integrierten Go Launchers nur über
eine komplette Gaosp neu Installation... :blink:

Anscheinend richtet der ADW Launcher schon vorweg zuviel an, als das
man das mit einer Update.zip bereinigen könnte...
Mit einem ADWLauncher.apk vorweg löschen ist es nicht getan..
Und mehr als 24Stunden hat ein Tag nunmal nicht*g*

Ich habe das Ganze noch nicht viel testen können. Ich
hoffe jedoch das man soweit zufrieden sein kann.

von daher:

Ich hoffe Drakaz hat nichts dagegen, wenn ich hier ein
komplettes Gaosp3Update samt Standardlauncher GO und
aktuellem Opengl abliefere...


www.mysticbytes.com/update_signed.zip


Vorgehensweise:
- Wipe
- Update installieren
- Gapps drauf
- fertig :thumbsup:

Paketinhalt:
Gaosp Beta3
Go Launcher EX
aktueller Open GL Treiber


Ps: Für eine superschnelle Telefon.apk empfehle ich nach wie vor Youlu aus den Market ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gluf und HenkerLenker
Casius, wäre es vllt. auch möglich, dass du den Speicherkartenpatch von Drakaz und/oder eventuell auch den alten Wlan-Treiber statt dem neuen in deine Gaosp-Version integrierst?:D

Das wäre der Hammer!

Update:

Die Patches meine ich:

https://github.com/drakaz/gaosp_frameworks_base/commit/7c841ac887d185b6ed34af74e3a72346baef163b
https://github.com/drakaz/gaosp_system_vold/commit/12c73f23c3971835f8727005777faf64e00c3555
https://github.com/drakaz/gaosp_hardware_ril/commit/97fac2c0e1e29b88111882b4e837913fe9a4611f
https://github.com/drakaz/gaosp_hardware_ril/commit/2f0eeabdf03f93d27893ce30c93737e4bf0feae9
https://github.com/drakaz/gaosp_hardware_ril/commit/10810224fda436fa65b0ed7722930d9c7cbd1a14 (den oder der darüber ist derselbe nur einer ist neuer, musst mal gucken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Domingo2010 schrieb:

Nein wäre es nicht. Warte ab da kommt bald was ;)
 
Obihörnchen;991730 schrieb:
Nein wäre es nicht. Warte ab da kommt bald was ;)
Ohhh wenn Obihörnchen was ankündigt aber sich denoch so bedeckt hällt handelt es sich meiner erfahrung nach nicht nur um einen kleinen Patch oder irre ich mich da:laugh:
 
warum wollt ihr einen anderen wifi treiber?

der aktuelle läuft doch bombe!
 
Bodo schrieb:
warum wollt ihr einen anderen wifi treiber?

der aktuelle läuft doch bombe!

Weil er im Standby zum Freeze des Handys führt oder führen kann.
 
Domingo2010 schrieb:


Hiho dir,

Wie Obi schon schreibt, warte am besten mal auf die nächste Nightly ab.
Die Themen die du das ansprichst, sollte doch Drakaz gerade
bereinigen?

Und wenn die neue Nightly kommt, werde ich vielleicht nochmal eine
angepasste Version mit dem Launcher Go einrichten.
Und wenn das dann mit deinen Wlan noch immer nicht besser wird, kann
ich ja mal gucken, ob ich dir eine gepatchte Version baue :winki:
Hoffentlich kriege ich das bis dahin hin, dass der Go sich dann als
com.android.launcher anmelden darf. Teilweise gehts, teilweise nicht.
Leider bockt zur Zeit noch der Dalvic Cache gewaltig herum.
Sobald in der Manifest unter Pakage: com.android.launcher steht,
sieht Gaosp derzeit noch rot und stösst den go als Fremdkörper ab..

Derzeit ist meine Launcher Go variante eine mit angepasster RC für
die DBdata und vor allem ADW frei. Ich hatte mich kurzfristig dafür
eintscheiden müssen, da die com.android variante noch zu
unstabiel läuft. Was aber nicht heissen soll, dass die jetzige
Kreation ala Casius langsam sein soll, es gehen halt ein paar
Kohlen noch mehr ins Feuer, ist halt eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten müssen wir auf jedenfall und was den alternativen System Launcher(Launcher Go) angeht leistest du da echt gute Arbeit, klar war nicht zu erwarten das es sofort alles hin haut, ist ja doch schon eine ganz schöne Bastelei aber vielleicht bekommt man ja später sowas hin wie bei einem Motorola Defy Rom, wo beim ersten Start schon gefragt wird welchen System Launcher man Standard maßig verwenden möchte. Hab mir das ganze mal angeschaut und muss sagen dass das ganze schon sehr interessant ausgesehen hat. Vielleicht kann ja einer mal zu Drakaz kontakt aufnehmen und mal nach fragen was er so von der sache denkt, würde mich jedenfalls mal interessieren. Wir können ja schon so viel an unseren Galaxy auswählen(CPU Takt; SWAP, Themes usw.) wieso dann nicht auch den Launcher wäre doch für alle Galaxy User eine echt geniale Sache;)

Nachmals danke an Casius der anscheinend ein änliches denken wie ich habe aber auch das Notwendige wissen mitbringt sowas umzusetzen:thumbsup:
 
Casius schrieb:
Hiho dir,

Wie Obi schon schreibt, warte am besten mal auf die nächste Nightly ab.
Die Themen die du das ansprichst, sollte doch Drakaz gerade
bereinigen?

Und wenn die neue Nightly kommt, werde ich vielleicht nochmal eine
angepasste Version mit dem Launcher Go einrichten.
Und wenn das dann mit deinen Wlan noch immer nicht besser wird, kann
ich ja mal gucken, ob ich dir eine gepatchte Version baue :winki:


Danke echt nett, aber erstmal abwarten, sonst greife ich auf dich zurück.:biggrin::biggrin:
 
Also ich komme hier nicht wirklich mehr weiter. Nun habe ich mich
mit Ant1.8.2 und dem Zusammenstellen eines netten Launcherpaketes mit
passender UID befasst.
Jedoch scheitert es immer wieder an den Zertifkaten.:blink:

Mit Privaten oder Testkeys kriegt man jede normale oder auch
System App installiert. Man kann auch hübsch andere Programme umgestallten und in
eine eigene APK zusammenkompilieren und danach über eine update.zip
oder den Hauseigenen Installer problemlos installieren. Solange keine
APP eine UID nutzt,ist fast alles erlaubt.

Nur wenn das Wörtchen shared-uid ins Spiel kommt, besteht auf einmal
das Problem, dass alle Apps, die sich in einer UID Gruppe befinden,
die exakt selben Zertifikate benötigen.
Sprich:
Die UID Gruppe 1006=bestehend aus Contacts, Telephony
und Launcher. Es dürfen sich alle diese ID zusammen teilen(sharen),
allerdings nur unter der Vorrausetzung, dass alle das exakt gleiche
Zertifikat besitzen!
In der Logcat steht dann auch ein in rot geschriebener Satz,
das die Zertifikate nicht stimmen und von daher gar nicht erst
der Launcher weiter eingerichtet wird. Letztes Wort ist dann: IGNORING!

OK, dann könnte man sich denken:
Probieren wir doch über die ganze Gaosp Installation einen neuen Key
zu packen. Das kann man ruhig machen, nur stößt dann Android
wirklich alles ab. So eine rote Logcat mit 100000 Warnungen und
Ignores hab ich wirklich noch nicht gesehen :ohmy:

Also ist in dem Fall nichts mit mal ebend Galaxo, public, shared Key
signieren und fertig....
Hier wird der org. Key des Herstellers verlangt, also Drakaz seinen.
Und ob der den rausrückt ist eine andere Frage.

Und ich habe schon einiges probiert, angefangen von set perm,
chmod bis hin zu unterschiedlichen Compilierungsvarianten und und und.
Nopes.. :wubwub:

Naja, mal gucken,,, eine Lösung wird sich sicher noch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gibt es eigentlich was neues in dieser Richtung?
Gerade die Beta 3 mit Wifi Fix wäre soo nett ...

Gruß Dirk
 
Ich hab auch einen Launcher namens LiveHome im Market gefunden angeblich ein mix aus denen anderen Launcher vielleicht ist der auch eine alternative.
 

Ähnliche Themen

J
  • JackD13
Antworten
1
Aufrufe
1.377
Club9
Club9
D
  • dolox
Antworten
5
Aufrufe
1.686
inFECT
inFECT
J
Antworten
9
Aufrufe
2.030
kleio
kleio
Zurück
Oben Unten