Launcher festlegen

S

samarek

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit einen Launcher selber festzulegen.
also etwas in der Art von
Code:
setttings.set(Setting.DEFAULT_LAUNCHER, "com.google.meineApp");
Kennt da jemand eine Möglichkeit?
Wenn ich das Thema google kriege ich nur 1001 Ergebnis zu allen möglichen Launchern.
 
Wenn du mehrere Launcher drauf hast, wirst du doch gefragt, welchen du als standard haben möchtest.

Ansonsten kannst du es auch noch in den Einstellungen ändern, oder mit Home switcher Apps

Gesendet von meinem LT26i
 
also, es ist so ...
ich habe eine eigene Launcher App geschrieben die durch eine andere App geupdatet wird und wenn das Update durchgelaufen ist kommt beim Drücken auf Home die Frage welchen Launcher ich verwenden will
und diese Frage will ich nicht haben!
Ich möchte gern dass die App die das Update macht nach dem Update den Launcher direkt wieder festlegt und damit die Frage nicht mehr kommt.

"Grauenvoll, das will doch keiner" ich weiss, ich weiss
Aber wie es der große Philosoph Sledge Hammer immer sagt:
'Vertrauen sie mir, ich weiss was ich tue'
 
ohne mich je mit launcher entwicklung beschäftigt zu haben, wird das wohl nicht so ohne weiteres möglich sein.

sonst könnte ja jeder seine app als default kennzeichnen und die user kennen sich nicht mehr aus :D
 
Und wenn du bei einer home switcher app den Launcher als standard wählst?

Gesendet von meinem LT26i
 
ne, eine andere App installieren ist leider keine Option

bin mir eigentlich relativ sicher dass das so gehen kann, es gibt ja x-tausend Möglichkeiten mit den Settings rumzuspielen, da muss eigentlich auch sowas dabei sein.
 
ich vermute echt, dann hätten wir schon viele foreneinträge der art:

"arg immer wenn ich home drücke erscheint app XX - was kann ich tun"

es ist ja ein android internes system, dass man zu bestimmten aktionen verschiedene apps anbieten kann. es ist ja nur eine erleichterung des users, hier eine app als default zu markieren.

würde das gehen, hätten ja die anderen launcher entwickler, davon gibts sehr viele und sehr erfolgreiche, das auch integriert.
 
Das würde ja nicht heissen das man nie wieder aus einer Launcher App rauskommt.
In der Regel kommt ja über die Launcher auch an die Einstellung heran und kann dort wieder einen anderen Launcher einstellen, bzw. die Standard-Einstellung zurücksetzen. Darum bin ich mir halt auch relativ sicher dass das funktioniert aber wenn ich was derartiges suche finde ich nur Blogs und Video-Tutorials darüber wie man das ganz normal in den Einstellungen macht.
 
und jede 2. app kommt her und macht das
dann muss der user nur noch die default einstellungen ändern :)

ich wette mal drauf, dass es nicht geht
 
addPreferedActivity, ich glaub das ging sogar mal, mittlerweile nur noch für system apps. Manuell aus deiner app heraus kannst du natürlich den launcher deiner wahl starten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
613
djsnoopy
D
B
Antworten
11
Aufrufe
1.155
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten