Launcher für das Lenovo a1

Werde das mit diesem "no lock" mal probieren bzw vllt auch ganz abschalten, da das Ding zuhause eigentlich keinen lockscreen braucht ^^

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Ist der Konsens eigentlich der, dass der Go Launcher die beste Alternative ist fürs A1? Ich nutze auf meinem Xoom und Neo den ADWEx, aber da das A1 auf ein anderes Konto läuft, kann ich das nicht probieren. Den normalen ADW finde ich gar nicht erst. Ich hatte gehofft, sowas wie Zeam zu finden, aber auch der fehlt.

Der Go Launcher macht optisch was her, scheint mir aber recht "schwer" zu sein (mit dem angeschlossenen Go Store, den speziellen Widgets und Animationen). Suche eher was möglichst leichtes.

P.S.: Der ADWEx ist heute für 10 Cent im Angebot! Auf dem Xoom und Neo genial dürfte der auch auf dem A1 eine gute Figur machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver Beyer schrieb:
Der ADWEx ist heute für 10 Cent im Angebot! Auf dem Xoom und Neo genial dürfte der auch auf dem A1 eine gute Figur machen.

Mit ein bisschen Tuning der Einstellung läuft der ADWEx IMHO tatsächlich richtig flott.
 
Ich habe sie glaube ich mittlerweile alle ausprobiert. Bei mir war der Go der flüssigste.
Ich war auch erst skeptisch denn er ist ja von der Dateigröße mit Abstand der mächtigeste.
Die ganzen Widgets sind standardmäßig nicht enthalten und ich verwende weder sie noch Themen.
 
Ich find den LauncherPro Super. Der gibt mir die Möglichkeit die Homescreens auf einen einzigen zu beschränken. Das spart performance wenn man eh keine Widgets nutzt.
 
Das ADW oder der Go auch...
 
Habe jetzt auch mal den GO drauf ... wo beeinflusst man denn die untere Dockleiste (mit dem Telefonsymbol, das ja bei A1 wenig Sinn macht)?
 
glaube gedrückt halten, dann kannst du das löschen/ändern
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
Hallo Leute,


nun bin ich auch seit einigen Stunden Besitzer des A1, welches ich auch bereits erfolgreich gerootet habe.

Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Gerät, auch in Anbetracht seines geringen Preises.


Nur stört mich einfach der Launcher. Ich bin jetzt seit ~ 1 Jahr MIUI Benutzer, und von der ROM und dessen Launcher so angetan, dass ich eigentlich keinen anderen mehr benutzen möchte.


Den MIUI Launcher gibt es auch als APP,, jedoch lässt sich diese bei mir irgendwie nicht installieren. Bzw. installieren schon, aber der Launcher lässt sich nicht starten.

Falls es jemand mal selber austesten will, hier der Link:

[APP][Android 1.5+] MIUI Launcher 3.1 (based on Tencent Desktop) - xda-developers



Da ich mich bisher mit anderen Launchern nicht beschäftigt habe, eben weil ich MIUI so mag, brauche ich nun eine Alternative.


Kann denn jemand Launcher empfehlen, die Entweder dem MIUI Launcher ähneln, oder direkt an Tablets angepasst sind?



Ich bedanke mich schon einmal im voraus.
 
Ohhh, wie unangenehm. Und das mir, wo ich selber Forenbetreiber bin, und immer auf die Suchfunktion verweise. >.<

Naja, aber ich kann es ja damit entschuldigen, dass ich ja explizit einen MIUI ähnlichen Launcher suche! :p
 
IngoBN schrieb:
Das ADW oder der Go auch...
hallo,

ich möchte beim GO "Homescreens auf menge x beschränken" wie klappt das?

btw. A1 default launcher ist nicht okay
LauncherPro läuft super aber
der Go ist flexibler und läuft genauso wie der LauncherPro:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eintellungen -> Bearbeiten

Da kannst du Homescreens hinzufügen oder löschen wie du lustig bist.
 
  • Danke
Reaktionen: abcimboard
Default ist eigentlich einfach n Slide aufm Homescreen nach oben als Geste und du landest in den Einstellungen zum Festlegen des Homescreens und die Anzahl der Seiten. Diese Gesten kannste in den Einstellungen auch ändern und deinen Wünschen anpassen.
 
Für den Go Launcher gibt es einen MIUI Skin. Vielleicht ist das ja was...
 
Hallo zusammen, ich habe das tablet für meine Freundin zu Weihnachten gekauft und wollte das ganze nun ein bisschen vorkonfigurieren, damit sie gleich loslegen kann.

Ich habe mich nun für den Go Launcher entschieden, jedoch habe ich ein paar Probleme, die ihr vielleicht lösen könnt.

1. Ich habe eigentlich auto rotation gewählt, aber irgendwie weigert sich das Tablet konsequent in den landscape modus zu wechseln. Hat jemand ein ähnliches Problem?

2. Ich habe den GO Locker installiert und mir das ICS Theme heruntergeladen, aber auch diese Einstellung wird einfach ignoriert und es wird der default theme hergenommen.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt?

Danke im Voraus.
 
1. Oben rechts an der Seite ist ein kleiner Schalter mit dem man das auto switchen freigeben kann.
zu 2. ka, bei mir geht es sehr gut mit dem ICS Theme.
 
  • Danke
Reaktionen: Dude23
soul schrieb:
1. Oben rechts an der Seite ist ein kleiner Schalter mit dem man das auto switchen freigeben kann.
zu 2. ka, bei mir geht es sehr gut mit dem ICS Theme.
1. Danke....da hätte man aber auch mal selber drauf kommen können^^
2. Hast du den ICS Theme aus dem Go Store, oder Android Market geladen?
 
ja glaube einfach nach ICS Theme go launcher gesucht oder so...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.551
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten