Launcher Pro Frage.....

G

GiZZi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich verfolge schon sehr lange dieses Forum und habe meine Probleme immer durch schon behandelte Beiträge lösen können.
Nun habe ich aber eine Frage zum Launcher Pro. Das wurde auch schonmal behandelt, aber ich finde jetzt den Beitrag nicht mehr.

Und zwar geht es um den Launcher Pro. Der des öfteren mal hängt.
Wenn ich z.b. den Browser schließe dann dauert es einige Sekunden bis er die Homescreens wieder aufgebaut hat. Kann man dies irgendwo beheben?

Ich hab GOT 2.2.1 drauf auf meinem Milestone.

Was da einer vielleicht die Lösung?

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt.

Danke

Ciao

GiZZi
 
Also die Frage gehört eigentlich hier rein.

Ich glaube die Lösung war:

preferences -> general settings -> keep in memory

ansonsten kannst du naoch ein paar sachen in advanced settings -> memory usage settings einstellen um die performance zu verbessern
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
Das Speichermanagement ist beim GOT noch GrOTtenschlecht. Versuch mal CM6, Cronos oder FroyoMod, da klappt das schon wesentlich besser. Wenn Du auf den LP verzichten kannst, kannst Dir auch mal MIUI anschauen, rennt auch super.
 
naja, hier wird immer wieder vergessen, das die GOT 2.2.1 ein leak einer "internen testversion" von Motorola war, und daher dort unter anderem interne testtools im rom integriert waren und einige funktionen entweder nicht richtig funktionierten oder noch nicht integriert waren...

und das problem mit dem LP tritt auch unter anderen firmware versionen auf, da der Launcher halt recht viel platz belegt, und wenn andere größere apps geöffnet werden, werden eben hintergrundapps gekillt, so ist das android speichermanagment eben...

man muß eben mit den einstellungen spielen und schauen was bei rauskommt
 
Hier (https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/homescreen-reload-nervt.52662.html) hatte schon einmal einer das Problem und es wurde mit einem Tipp aus dem Launcher Pro Forum (LauncherPro Forum • View topic - Fixed Launcher Pro lag when returning to home screen) anscheinend gelöst.

Man muss eben ein gerootetes Gerät haben und in der Konsole ein bisschen was eintippen, sollte aber nicht vergessen das ein Redraw beim Landscape Mode oder eben beim Tastatur aufschieben IMMER geschieht!
 
Das ist einer der Gründe (neben der dauernden Werbung für die Plus-Version) warum ich den LauncherPro schon eine ganze Weile nicht mehr verwende. Nimm stattdessen ADW.Launcher oder ADW.Launcher Ex.
 
Was für Werbung für die Plus-Version meinst du eigentlich?
 
Wenn man die Plus Version nicht hat, kommt andauernd (am nervigsten beim unabsichtlichen Vergrößern der Widgets) ein Pop-Up das man die Plus Version kaufen soll
 
Eigentlich habe ich "Launcher Pro" gekauft. Nach dem Umstieg auf 2.2 (CM6) gab es auch bei mir starke Verzögerungen, bis der Home Screen geladen wurde. Zuerst habe ich alle(!) möglichen Settings in LP und im CM-Config Menü ausprobiert - ohne Erfolg. Danach war "ADW Launcher" dran, dann der sehr kompakte "Zeam Launcher".
Mit Zeam wurde der Home Screen richtig schnell - bis ich anfing meine üblichen sieben Screens anzulegen, Widgets draufzupacken, Screen Ordner anzulegen. Da wurde auch Zeam sehr langsam.

Nach einer Radikalkur (nur noch 3 Screens, keine Ordner, nur die nötigsten Widgets) rennt mein Steinchen wieder. Schade um die schöne Ordnung per Ordner, jetzt muss ich wieder länger durch die lange Liste meiner Apps scrollen. Aber ein schnell reagierender Home Screen war mit deutlich wichtiger im Alltag.

Eine weitere Möglichkeit (noch nicht getestet) soll der Austausch des Default Launchers im System Ordner sein. Dazu braucht man allerdings Root Zugriff. Irgendwo hier wurde behauptet, in /system/app wäre der Launcher schneller bzw. würde nicht aus dem Speicher gekickt.
 
@r3dw02f: genau das
 

Ähnliche Themen

DAS_Original
  • DAS_Original
Antworten
11
Aufrufe
2.787
DAS_Original
DAS_Original
D
Antworten
2
Aufrufe
1.972
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.584
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten