Launcher-Schaltfläche von Marketsymbol verdeckt

L

ludibubi

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Habe gerade mit meinem Handy "gespielt", um mihc mit den Funktionen vertraut zu machen und da ist mir das Marketsymbol unten in die Mitte zwischen die Symbole Telefon und Browser gerutscht und jetzt ist der Launcher weg! Wie krieg ich den da wieder hin??

mfg Ludger
 
schon mal neugestartet?
 
Danke für den Tip, klappt aber leider nicht. Das Ding hängt da wie angeklebt zwischen Telefon und Browser.... :cursing:

mfg Ludger
 
Nochmal zur Klärung... welche Androidversion hast du am laufen?
 
gaosp-2-beta-3

Habe gerade im Einstellungsmenü gesehen, das sich dieses Dockleiste nennt. Kann man das irgentwie konfigurieren was darein kommt?

mfg Ludger
 
Dann solltest du ja den ADW Launcher haben... kenn mich mit dem jetzt nicht so aus, aber kannst du den Market nicht bewegen wenn du ihn lange hältst?
 
nein, das Symbol ändert zwar seine Farbe wie normal aber es ist da festgeklebt, es rückt keinen mm weg. Und wenn ich drauftippe, startet der Market.....

mfg Ludger
 
Geh mal unter Einstellungen Apps/Anwendungen und lösch beim ADW Launcher alle Daten. (Dabei gehen alle Personalisierungen, die du an den Homescreens vorgenommen hast verloren.)
 
  • Danke
Reaktionen: ludibubi
Danke hat geklappt! Muss jetzt nur alles wieder neu einstellen....

Aber warum das Symbol da "geklebt" weißt du nicht?

mfg Ludger
 
Nein, nicht wirklich...

Da wird beim Verschieben wohl was schiefgegangen sein und es wurde dann "Müll" in den Anwendungsdaten gespeichert, mit dem der ADW nichts mehr anfangen konnte.
 
Na denn, nochmal danke und gute Nacht!

mfg Ludger
 
Für die Zukunft der einfachere Weg:

Homescreen ein paar Sekunden angetippt lassen -> Add -> Shortcuts -> Applications Grid (so heißt es zumindest bei Zeam, beim ADW könnte es Drawer heißen oder sonst wie, ich denke das erkennt man dann am Symbol), so bekommt man eine Verknüpfung auf den Homescreen, die man dann an die Stelle des (in diesem Fall) Markets ziehen kann und so wieder alles ist wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: ludibubi
Danke noch für den Tip, ist entschieden einfacher......

mfg Ludger
 
kazwo, ich habe mir das mal gerade angeschaut: Display antippen, dann Verknüpfungen wählen. Dann gib's da nur noch Anwendungen, CyanogenMod, Direktnachricht, Direktwahl, Einstellungen, Google Mail-Label, Kontakt, Lesezeichen, Musikplaylist und Toggle Google Voice.
Unter Anwendungen ist auch nix mit Launcher, Drawer o.ä.
 
Direktwahl ;)
 
Ne, bei Direktwahl öffnen sich die Kontakte!
 
*klick*.

Erstmal ein Beweis, dass man 99% aller Fragen zu diesem Telefon wohl allein durch Suchen beantworten kann. Und um hier abzuschließen. Den Weg für den Zeam-Launcher hab ich hier in diesem Thread verewigt und ich denke/hoffe, dass der verlinkte Thread auch den ADW-Launcher behandelt, da nichts weiter bei steht. Ansonsten kam die Frage aber auf jeden Fall davor mehrmals im GAOSP-Thread und wurde natürlich auch beantwortet.
 
Ok, hast gewonnen! Hatte ich wohl Knöpfe auf den Augen, weil es so spät in der Nacht war.....:blushing:
 

Ähnliche Themen

V
  • verhohner
Antworten
1
Aufrufe
1.056
JackD13
J
Specimann
Antworten
3
Aufrufe
3.339
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
1
Aufrufe
1.378
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten